i7-7700K + Corsair H100i v2 + prime95 = 100 Grad inhalb 2 Sekunden ?

AVX sollte einen geringeren Multi haben.

d.H. Wenn Allcore Multi x45 ist. Sollte AVX Offset-Multi höchstens x43 sein.
Nachdem die Temps bei 4Ghz i.O. sind kannst du zum Beispiel den AVX Offset auf x40 einstellen (sofern du AVX nicht brauchst).
 
Zuletzt bearbeitet:
AVX sollte einen geringeren Multi haben.

Warum sollte es? Ändert das was an den Temps? Nur weil ich meinen AVX-Offset runterstelle, schaltet das Board/CPU trotzdem nicht auf einen niedrigeren VCore und leider kann ich auch nicht bestätigen, dass ich ohne AVX bei niedrigerem VCore höher takten kann, Wird sowohl mit als auch ohne AVX nachzu zur gleichen "Zeit" instabil.


Hier als Nachtrag die Screens vom Corsair-Tool:
Corsair_Pre.png
Corsair.png
Unter "H100i v2" sieht man die Sensoren des Corsair-Kühlers.
Der CPU-Lüfter an dieser Stelle ist auf 0, da ich nicht den PWM des Kühlers nutze, sondern die Lüfter normal am CPU-PWM des Boards angeschlossen habe.
 
Warum sollte es? Ändert das was an den Temps? Nur weil ich meinen AVX-Offset runterstelle, schaltet das Board/CPU trotzdem nicht auf einen niedrigeren VCore und leider kann ich auch nicht bestätigen, dass ich ohne AVX bei niedrigerem VCore höher takten kann, Wird sowohl mit als auch ohne AVX nachzu zur gleichen "Zeit" instabil.

[x] Falsch

Schau dir bitte mal die Watt vom Package unter Prime(AVX) an im Vergleich zu Anwendungen.

Einfach mal durchlesen
 
Zurück