I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

croec123

Schraubenverwechsler(in)
I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

Hey, ich habe seid gestern ein Problem und zwar Wird mein CPU so heiß das der PC sich ausschaltet. Das war vorher noch nie der Fall und ich nutze den PC jetzt schon seid 2 Jahren. Es war von jetzt auf gleich einfach da. Ich habe nichts umgestellt oder geändert etc.
Heute habe ich den PC neu aufgesetzt und neue Wärmeleitpaste Aufgetragen, bisher ging der PC noch nicht wieder aus. Im Normalen Windows-Desktop Betrieb wird die CPU um die 40-50 Grad warm. Wenn ich einen Benchmark-test durchführe unter voller Last geht die CPU Temperatur bis auf 100 Grad hoch, der PC bleibt aber an. Jetzt ist die Frage, sind 100 Grad auf Volllast OK ? oder ist das immer noch zu viel. Die nächste Frage wäre, woran kann es noch liegen ? Treiber etc. sind aktuell, entstaubt ist das Gehäuse komplett und wie gesagt es lief 2 Jahre ohne Probleme.
Ps: Was mir etwas komisch vorkommt ist, ich habe das Gefühl das die CPU gar nicht so heiß wird wie angezeigt, da wenn mir 100 Grad angezeigt werden trotzdem kaum Warme Luft von den Lüftern ausgeblasen wird.
Die Temperatur überprüft habe ich mit den Programmen (Core Temp & Corsair Link).
Ich würde mich über Tatkräftige Unterstützung freuen, Mfg. Luca :)
 
AW: I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

Wenn die Temps richtig ausgelesen sind, ist 100° nicht ok. Evt. kann es sein, das sich in Deiner AIO Luft befindet und somit den Kühlkreislauf behindert.
Gruß T.
 
AW: I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

Hört sich für mich danach an das deine AiO die Biege gemacht hat in Richtung Pumpe bringt kaum noch oder GARkeine Leistung .
 
AW: I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

@Tolotos66 Ich danke dir, das mit der Wasserkühlung werde ich Morgen Prüfen. Bekomme eine andere Wasserkühlung zur Verfügung gestellt um es zu Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

@NatokWa Ich danke dir, das werde ich morgen Testen, bekomme eine andere WaKü bereitgestellt um zu schauen ob es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück