i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

Ausreichen ist sehr unspezifisch, für was soll sie denn ausreichen? Für 30, 60 oder 100 FPS?
Ich habe dieselbe CPU, und ich denke eine übertakteter i7 6700K (4,5-4,7 Ghz) sollte für 60 FPS Minimum allemal langen sofern die GPU genug Leistung hat.
Ansonsten wartest Du am Besten den 8 Oktober ab, da stellt AMD Zen 3 vor, das ist für mich auch die optimale Lösung derzeit.

Am Donnerstag läuft die Night City Wire Episode 3. CDPR meinte neulich, dass sie bald die Systemanforderungen veröffentlichen wollen. Angesichts der ganzen neuen Hardware die jetzt kommt, macht es Sinn langsam mal mit den Infos rauszurücken.

Wobei wir ja alle wissen, was Systemvoraussetzungen mit der Realität zu tun haben. Nix.
Haben wir doch gerade erst beim FS2020 gesehen.

Keine zur Zeit kaufbare CPU stemmt im FS auf hohen Settings deutlich mehr als 30 FPS. Und was waren die Systemvoraussetzungen? i5-4460

Wobei wir ja alle wissen, was Systemvoraussetzungen mit der Realität zu tun haben. Nix.
Haben wir doch gerade erst beim FS2020 gesehen.

Keine zur Zeit kaufbare CPU stemmt im FS auf hohen Settings deutlich mehr als 30 FPS. Und was waren die Systemvoraussetzungen? i5-4460
Wer bei Spielen immer auf die Mindestvoraussetzungen schaut, der sollte ohnehin lieber mit dem Gedanken spielen, auf das Spiel zu verzichten und lieber zu sparen um sich potentere Hardware zu kaufen. Soweit ich informiert bin, sind die Systemvoraussetzungen von Entwickler zu Entwickler interpretierbar. Bei dem einen heißt es, dass das Spiel startet und bei dem anderen, dass man das Spiel halbwegs vernünftig spielen kann. Alles eine Frage der Auslegung.

So hoch können die Anforderungen nicht sein, da es schließlich noch auf der Current Gen laufen muss. Ergo werden wir hier keine horrenden Voraussetzungen haben. Ich denke mal, damit Cyberpunk 2077 passabel läuft, sollte man schon einen Intel i5 6700K respektive AMD Ryzen 5 1500X, sowie 16 GB RAM und eine NVIDIA 980 oder AMD RX 580 besitzen. Passabel heißt hier FHD mit hohen Einstellungen.

Zurück