Weniger Lane Sharing???... mit weniger Lane-Sharing.

Weniger Lane Sharing???
Bei Z170 muss alles was über den Chipsatz angebunden ist durch ein 4 (in Worten: vier) Lane Nadelöhr zur CPU gequetscht werden, also wenn das kein Lane Sharing ist, dann weiß ich auch nicht.

Mit dem 5930K hast du vs 6700K = 2x16 (SLI) + 8 Lanes vs 2x8 Lanes, Quad-Channel vs Dual-Channel (70GB/s vs 35GB/s), 6 Kerne vs 4 Kerne, 15MB L3 vs 8MB L3.Was würde das rechnerisch ausmachen ? Bringt der höhere Takt des I7 6700K deutlich mehr? Mein 5930K läuft auf 4.6ghz
Manche werden einfach nicht müde "ihren" BS zu erzählen...X99 ist eben schrottreif. Z170 ist klar besser.

vielleicht ist es das in seinen Augen so. Wäre nicht der erste der Konsole bevorzugen würde 

Manche werden einfach nicht müde "ihren" BS zu erzählen...![]()

Was soll an Z170 besser sein? Langsamer=Besser?


Und, wie viel Lanes bietet der Prozessor auf dem Z-Chipsatz für den Anschluss von "breiter" Hardware .... 16? Krass. Wozu DMI wenn man es auch direkt an die CPU flanschen kann? Lieber die Krücke DMI benutzen?
Du musst das veraltete Schrottreife FEATURE doch gar nicht benutzen, wenn Du es für so ******* hältst. Der Chipsatz bietet Dir doch die Möglichkeit es zu ignorieren.
Weil es bis auf dich nur wenige interessiert ob die Lanes von der CPU oder vom Chipsatz kommen. Viele dürften nur daran interessiert sein DASS es funktioniert, nicht wie. *duckundwegDie Frage ist doch, wieso haben die das nicht gemacht?
Weil es bis auf dich nur wenige interessiert ob die Lanes von der CPU oder vom Chipsatz kommen. Viele dürften nur daran interessiert sein DASS es funktioniert, nicht wie. *duckundweg


Ein Glück bietet Deine CPU genug Lanes dafür an^^
Es sei denn Du hast sie im 1x Chipsatz-Slot![]()

@Threshold
Schon mal anderes Gekauft um zu testen ob da kein Defekt vorliegt oder sowas?
kauf dir doch nen Gescheites Board und Kein Murks, wie du so schön sagst![]()
