i7 5820k OC

beser werdn miss die fertigung nicht unbedingt..
wenn du nen richtig guten willst muste halt auf hwbot suchn^^ dann haste aber ne, wie man so schön sagt, benchschl*mpe xD

da zahlst bisl drauf... oder hast glück wie ich bei meim 4790k... hab mit transport usw 400 gezahlt... der neue 4790k war zu dem zeitpunkt glaub knapp 25€ biliger xD

Meiner brauch (seit dem neusten BIOS-Update) auch etwas mehr für 4 GHz. Vorher war ich dafür bei Offset + 0,088, jetzt bin ich schon bei + 0,093 angekommen und weiß noch nicht ob das jetzt wieder 100% stabil ist:schief:

War bei mir auch so vor den ersten Biosupdate 1.140 Volt und nach dem fünften Bios 1.160 Volt. Bin aber auch immer bei 4.0 GHz .

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt war mein Pc vorm Update bei Offset +0,088 völlig stabil bei 4 GHz. Jetzt bin ich schon bei +0.1 angekommen und hab gestern bei CS:GO 2 mal nen freeze bekommen.
Weiß ja nicht ob es schon andere Erfahrungen gibt, aber von meiner Seite rate ich mal vom neusten BIOS ab.

Ich lass auch das 1702 drauf :D die jetzigen Settings haben schon 3 Tage Videos umwandeln und 1 Jahr Alltagsbetrieb und 24 Stunden prime mitgemacht :D

Wie sind denn eure Cache-Werte so? Ich brauche für 4 GHz schon 1,23 V, sonst bekommt ich ständig Bluescreens. Und das mit OC-Sockel:(

Wie es in meiner Signatur steht 1.05v mit 4ghz chache :D (CPU Teil könnte besser sein ^^)

1,2 bis 1,25 ist normal bei 4ghz ... meine beiden anderen lagen dort ...
Hab aber auch schon welche gesehen die bei 1,3v 4,4ghz chache hatten ...

hab meinen nun auch ausgelotet, 4.5GHz @ 1.209v und Cache 4.2GHz @ 1.11v :)

4500-4200-DDR4-3200-1.jpg

kauf kein tray... am ende ist das nen oc krüppel xD (die gefahr haste zwar üpberall... aber ich will nich wissen wie viele ihre cpu einschicken weilse nen opc krüppel ist,.... die landen allesamt als tray iwo dann)

Zurück