i7 5820k OC

boa ich hab aber auch ein kack ding erwischt ich brauch sage und schreibe 1.76 v vcore um 4,4 GHZ absolut prime95 stabil zu bekommen
4.25 GHZ schaffe ich noch mit 1.28 v so ein kack ding bah xD ich hab den Ram extra mal auf Standard gelassen um ihn als Fehlerquelle auszuschließen
die Temperature gehen ja noch so gerade ebend aber ist trotzdem blöd ich glaub ich köpf den und hau 1.4 v drupp

sry ja 1.376 v

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    896,1 KB · Aufrufe: 113
Nö die gibts so zu kaufen, nennt man Glück :D
Ich muss meinem zwar etwas mehr Spannung geben, aber der packt das auch.
Aber 4,5 @1,45V is grausam, der muss ja Hitze produzieren wie nix gutes. Kannste dein Frühstück zubereiten beim arbeiten^^

Zuletzt bearbeitet:
meine erste CPU hat 4ghz mit 1,3vcore mitgemacht :D prime ist auch mit 4,4ghz gelaufen ... aber erst mit 1,5vcore :) (für 10 min) mit Luftkühler ...

ja bei 1.45 v war ich nach 40 min prime auf 92 grad core Temperatur das ist nicht mehr schön is auch kein wirkliches setting von mir ich wollte halt einfach nur mal wissen ob er die 4,5 GHZ überhaupt schafft ich Moment bin ich bei 4455 MHz mit 1.376 vcore ich probier noch ein bissel rum aber mit der vcore weiter runter kann ich bei dem takt leider nicht Dan kackt er nach ca. 30 min prime ab

Ich denk mal ich werd demnächst mal n Effizienz Setting ausloten @4GHz, mal gucken was da so bei rum kommt. Den Unterschied zwischen 4 und 4.4 werd ich wohl eh nur selten merken.

Es geht nicht immer nur um Spiele ...
Bei Spielen ohne multicore Support sieht man das sehr wohl ob du jetzt 10% mehr fps hast ...

Video bearbeiten sieht man es halt perfekt :) ob man nun 10 Stunden rechnet oder 9 Stunden :)

ich behaupte sogar, im Alltag merkt man das auch ein klein wenig. Ich hatte vorher nen 4790K. Mit dem 5820K ist alles irgendwie nen Ticken eher fertig. ;)

Zurück