Ein Frohes neues die Herren
Ja ich bin auch noch rellativ neu in der Sparte Intel und Intel OC

k.a. warum aber AMD FX war irgendwie easyier

sei es drum...
Ja wie bereits gesagt, bin ich rellativ neu was das intel oc betrifft.
Aktuell hab ich meinen 5820k mit 1,303V auf 4,5GHz laufen... habe bisher noch keinen 24h prime machen können, aber einen in meiner "nicht am pc weil ich auch hin und wieder ein paar minuten schlaf brauche" Phase

der längst der jetzt lief waren 9 Stunden mit 81°C alle workers weiterhin am laufen... dazu kommt mein Ram der standart mit 2400MHz, 1,25V läuft der aber auf 2666MHz und 1,35V läuft... Nun habe ich diesen speziellen forum teil bereits bis seite 30 gelesen und werde den rest auch noch abschmökern und das wissen in mich aufsaugen...
nun ne frage habe ich halt auch schon: Ein Intel fan der ebenfalls den 5820k drin hat und ihn auf nem asus board hat (ich hab n msi) meinte ich müsste den Cache halt auf mindestens 4GHz bringen sonst nutzt mir der OC nicht viel... frage 1 stimmt das? und frage 2: wo find ich den ? Also das einzige was neben dem cpu, graka (bzw pci-e) und ram noch mit ner MHz zahl von mir bestückt werden kann ist der "RING" was auch immer das sein mag... den begriff habe ich auch noch nicht oft gehört... anyway... was sind meine weiteren aufgaben ???
achja... settings stehen zwar in der signatur, aber hier auch der sysprofile link: sysProfile:
sysProfile: ID: 32205 - Ahrtos
ps. sorry wegen schreibfehlern... istkurz vor 6 morgens und die Silvester nacht war lang und hart

und ich muss nun erstmal bettchen und so