i7 5820k mit Raijintek Aidos

Thei7haba

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ist es möglich den i7 5820K mit dem Aidos zu betreiben? Ich übertakten ihn nicht. Reicht die Kühlleistung???

Danke für alle Antworten im Vorraus!
 
Also wenn man 400€ für ne CPU ausgibt, dann sollte man der CPU auch wenigstens einen halbwegs vernünftigen Kühler gönnen ;)
 
...bitte keine kowakü... di dinger sind kühlunsgtechnisch meist nicht ebsser odr shclechter wie nen 60€+ kühller und kosten um einiges mehr..., zumal man IMMER mindestens 2 neue lüfter brauch weil das ding sonst laut und shclecht ist....
kowakü nur wer auf optik aus is.... bei leistungswunsch NEIN...
der dark rock 3 is ne gute anlaufstelle... oder der hymalaja oder der brocken 2
 
...bitte keine kowakü... di dinger sind kühlunsgtechnisch meist nicht ebsser odr shclechter wie nen 60€+ kühller und kosten um einiges mehr..., zumal man IMMER mindestens 2 neue lüfter brauch weil das ding sonst laut und shclecht ist....
kowakü nur wer auf optik aus is.... bei leistungswunsch NEIN...
der dark rock 3 is ne gute anlaufstelle... oder der hymalaja oder der brocken 2

Der Rajintek ist zwar für den 5820k nicht wirklich angebracht, die von dir erwähnten sind da wesentlich besser, ABER es ist keine KoWaKü ;)
 
wüs oh sorry ich hab mir das googeln gespart obwohl mir dr kühler nichts sagte... da ich rajintek für cpus als ausschlieslichen kowakü hertseller kannte.... wenn keine kowakü sry ich bn doof hab mich verarschen assen vom namen xD mein fehler sorry....

*boah wassen peinlicher fail* alles googel ich immer... aba ieinmal gesparr tund zum verhängnis geworden xD

trotzdem sollte man einen der bekannten guten luftkühler nehmen... die sind echt gut :D
 
Das ist so nen kühler den du in ruhe auf nem i3 oder nicht übertakteten i5 fahren kannst.
Wie ich mit meinem 4690 und nem bq pure Rock( sind in etwa vergleichbar) aber auf nem i7 5820k, den man vllt auch noch übertakten will, ist das das ganze ziemlich sehr laut und heiss
 
Ein Thermalright HR-02 Macho oder EKL Alpenföhn Brocken 2 sollte ausreichen um den i7 5820k auf werkstakt ausreichend zu kühlen, aber mal ernsthaft wenn du auf dem Teil spielen willst, hast du definitiv die Falsche CPU gewählt oder aber zu wenig Geld für die Kühlung eingeplant, weil mit nem i7 4790k wärst du da gleich gut weg und billiger gekommen. nen i7 5820k rennt erst ordentlich los wenn man ihn in die 4,5GHz Region und darüber bringt. Sonst sind die 2Kerne+HT bei Werkstakt so lau wie ein gut eingestellter i74790k.

Und schlag dir den Aidos aus dem Kopf, da kannste auch gleich den beigelegten Kühler nehmen, das tut sich nicht viel und ist genauso ätzend.
 
Der Macho reicht.

Ach ja: Hast du die Teile schon bestellt bzw. hast du noch Rückgaberecht auf die Sachen?
Was renderst du genau und in welchem Umfang?

Welches Mainboard hast du?

Das EVGA Supernova ist sogenannter Elektroschrott und sollte definitiv nicht für so ein System verwendet werden.
 
Zurück