I7 4930k oc

Ich würds ja anders rum machen: Spannung auf 1,3V einstellen und dann schauen wie hoch du kommst;)

Ach ja: Load Line Callibraition ziemlich weit runter setzen

Noch ne andere frage Asus mainbords haben so ein Program dabei wo auto übertaktet was haltet ihr davon?
Auto ist... nicht so gut;) Ich würd die Vcore (wie schon empfohlen) bei 1,25-1,3V ansetzen und schauen wie hoch du kommst. Wie schon gesagt, du solltest den Hotspot deiner CPU austesten!

Und sind wir doch einmal ehrlich: 4,2-4,4Ghz reichen mit dem i7-4930k dicke für alles aus:daumen:

Gruß

@TE: es zählen natürlich nur die Temps unter Last, idle interessiert nicht die Bohne! Deswegen habe ich deine 40°C so kritisch hinterfragt. Davon abgesehen, noch viel Spaß beim ausloten. Für meine Begriffe (und da steh ich sicher nicht allein) ist die niedrigere Spannung immer besser, als eine CPU die unbedingt auf 4,5Ghz oder mehr "geknüppelt" wird...

Gruß

Lese dich hier im Forum erstmal ein und dann versuch dich im Bios zurecht zu finden. Im Bios selber übertackten, ist wesentlich sicherer.

Ne frage habe cpu auf 4.2GHz gemacht mit 1,270v und habe prime Test gemacht und dan schmier pc einfach so ab ohne Bluscreen und konnte pc ne bestimmte zeit ned starten,cpu war max 70grad bei preim was kann da passiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück