1,4V ist die von Intel spezifizierte Maximalspannung für den 4930k.
Bleib unter 80°C max Temperatur dann passt alles.
Denke das bei dir das dann 4,4GHz bei ca. 1,36-1,38V sein dürfte, das wäre dann ok !
Bedenkt es ist ein 6 Kerner der braucht 0,075-0,1V mehr als ein 4 Kerner das völlig normal.
meine cpu ist mit der kühlung nie mehr als 40 grad warm. Wen ich nun auf 4,6 GHz gehen würde bekomme ich mit der Spannung Bluscren1,4V ist die von Intel spezifizierte Maximalspannung für den 4930k. Bleib unter 80°C max Temperatur dann passt alles. Denke das bei dir das dann 4,4GHz bei ca. 1,36-1,38V sein dürfte, das wäre dann ok ! Bedenkt es ist ein 6 Kerner der braucht 0,075-0,1V mehr als ein 4 Kerner das völlig normal.
meine cpu ist mit der kühlung nie mehr als 40 grad warm. Wen ich nun auf 4,6 GHz gehen würde bekomme ich mit der Spannung Bluscren
Mit was liest du aus? 1,44V und 40°C sind (vorsichtig ausgedrückt) etwas fraglich, selbst mit ner Wasserkühlung...meine cpu ist mit der kühlung nie mehr als 40 grad warm. Wen ich nun auf 4,6 GHz gehen würde bekomme ich mit der Spannung Bluscren
du weist schon ist ein Ivy Bridge-E cpu?Die Temperaturen von 70-75°C kommen hin. Hast du die Idle Temps gepostet? Die sind nämlich total uninteressant Und 1,45V sind für 22nm einfach viel zu viel. Stell dir mal die arme Leiterbahn im Prozessor vor
Ja, er kennt sich überdurchschnittlich gut aus, glaub mir das. Dennoch sind 1,44V schlicht weg zu viel. Kannst du mal CPU-Z öffnen, Prime95 anwerfen und die Temperaturen mit CoreTemp auslesen. Würde mich echt interessieren.du weist schon ist ein Ivy Bridge-E cpu?
weil habe es so gemacht wie einer von youtube der den gleichen cpu hat, der hiesst VeryTraumatic in youtubeWenn du die Spannung nicht weiter senken kannst, dann würde ich mal mit dem Takt um 100MHz runter
Jeder Chip ist ein Unikat. Es gibt CPUs, welche mit nur 1,1V für 4,8GHz betrieben werden können. Auf der anderen Seite gibt es CPUs, die für 4,5GHz 1,5V etc brauchen. Was ich damit sagen will ist, dass du die gelesenen Spannungen nur als Richtlinie verwenden kannst, mit welcher Spannung sie ungefähr betrieben werden kann. Wieviel du aber für deine CPU brauchst, musst du natürlich selber ausloten. Hast du das eigentlich gemacht?weil habe es so gemacht wie einer von youtube der den gleichen cpu hat, der hiesst VeryTraumatic in youtube
Das kann ich doppelt unterstreichen. Wenn sich da einer auskennt, dann ist True Monkey auf jeden Fall dabei. Hier ist der Experte selbst am MikroUnd bevor du fragst ...ich kenne mich da ein wenig aus