I7 4930k oc

Trotzdem. Die CPU schaltet erst bei knapp 100°C ab, da der Schutzmechanismus greift. Bei dir ist einfach die Vcore zu niedrig.

habe nun cpu 1,280v gegeben und lief die ganze nacht ohne abzukratzen

Mit 100 x 42 Takt? Wenn das mal primestabil ist, solltest du das noch in Anwendungen/Games testen. Da du ja einen 6-Kerner hast, gehe ich mal schwer davon aus, dass du damit hauptsächlich renderst und (re)encodest und der Primärgebrauch nicht Zocken ist.

Mit 100 x 42 Takt? Wenn das mal primestabil ist, solltest du das noch in Anwendungen/Games testen. Da du ja einen 6-Kerner hast, gehe ich mal schwer davon aus, dass du damit hauptsächlich renderst und (re)encodest und der Primärgebrauch nicht Zocken ist.
läuft sogar bei crysis 3 ohne probleme

läuft sogar bei crysis 3 ohne probleme
Wie lange hast du gezockt, ich hoffe nicht nur 10min...;) Du kannst jetzt mit den 4,2Ghz leben und versuchen die Spannung weiter anzupassen. Oder du stellst mal um die 1,3V ein und probierst 4,3-4,5Ghz aus. Anschließend den Prozzi weiter mit fordernden Games (Crysis 3, BF3/4) oder auch Anwendungen (wie dem Cinebench):

stressen. Good Luck:daumen:

Gruß

Wie lange hast du gezockt, ich hoffe nicht nur 10min...;) Du kannst jetzt mit den 4,2Ghz leben und versuchen die Spannung weiter anzupassen. Oder du stellst mal um die 1,3V ein und probierst 4,3-4,5Ghz aus. Anschließend den Prozzi weiter mit fordernden Games (Crysis 3, BF3/4) oder auch Anwendungen (wie dem Cinebench): [*]Cinebench - Download - CHIP stressen. Good Luck:daumen: Gruß
habe über 2 h gezockt und thx für info

Zurück