i7-4790K und Alpenföhn Brocken ECO

AW: i7-4790K und Alpenföhn Brocken ECO

Jein, von der Grafikkarte her ja, beim CPU - Kühler passt da aber blöderweise keine >15,4cm rein, was bei nem i7k der übertaktet werden soll ziemlich scheice ist.

Hier steht komischerweise, dass das problemlos möglich ist:
Question about technical compatibility of coolers in Cooler master silencio 652S-SIL KKN2. - Cooling - Cooler Master Community. Ist zwar nicht das genau gleiche Gehäuse, aber es wird sich da allgemein auf die Modellreihe bezogen.

Die Angaben der Hersteller sind oftmals auch so... Naja eher weniger angeben damit es wirklich passt.

Habe das Thermaltake Urban S31 und dort gibt der Hersteller unter folgender Seite eine max. Kühlerhöhe von 15.5cm an: Thermaltake - Global - Urban S31 - VP700M1N2N

Ein Brocken 2 bzw. ein Macho HR-02 Rev. 2 passen jedoch problemlos rein und dort sind sogar noch gut 2cm Platz - ist übrigens nicht das erste Gehäuse wo das der Fall ist.

Hm... ich könnte den CoolerMaster zurückschicken (bin eh nicht so ganz zufrieden mit dem). Und könnte mir ein Fractal Design R4/R5 kaufen. Da sollte dann ja alles reinpassen, oder? Mir gefällt dieses Topflow leider nicht so...

Statt den Noctua zu kaufen, kann man doch auch den Dark Rock Pro 3 kaufen, oder? Der ist günstiger und gefällt mir vom Aussehen auch ein wenig mehr.

Der passt ja ins Fractal Define R5, gel?

Statt den Noctua zu kaufen, kann man doch auch den Dark Rock Pro 3 kaufen, oder? Der ist günstiger und gefällt mir vom Aussehen auch ein wenig mehr.

Der passt ja ins Fractal Define R5, gel?

Solange du dir das R5 ohne Fenster kaufst, kann dir das Aussehen des CPU-Kühlers doch wurst sein.

Der DRP3 passt ins R5.

Da es am Anfang des Threades erwähnt wurde aber bisher noch niemand direkt drauf eingegangen ist:
Für die CPU reicht auch ein Brocken 2 :D
Einen zusätzlichen Lüfter an die Rückseite und das ist immer noch nur halb so teuer wie ein D15

Sry das musste jetzt sein ^^

Da es am Anfang des Threades erwähnt wurde aber bisher noch niemand direkt drauf eingegangen ist:
Für die CPU reicht auch ein Brocken 2 :D
Einen zusätzlichen Lüfter an die Rückseite und das ist immer noch nur halb so teuer wie ein D15

Sry das musste jetzt sein ^^

Aber nicht fürs Übertakten beim 4790K.

Zurück