i7 4790K sofort zuschlagen?

Nach allem was ich hier gelesen und anderswo recherchiert habe sind die gut übertaktbaren Chips, Chips mit geringerer elektrischer Güte. Heist im umkehrschluss das Intel das Verfahren der Herstellung in jedem fall verbessert hat, was für den clocker jedoch weniger Takt bedeutet.
Das klingt irgendwie Schizophren, wird aber wohl dann so sein. Beim 4790K der ja auf dem 4770k aufsattelt, nur schon von Haus aus mehr hochgetaktet ist, dürfte es dann kaum welche geben, die über das Maß der i7 4770k letzter Generation hinausgehen.

Also ich habe bei diesem Shop bestellt für knapp 264€ (4790k). Laut deren AGB sogar rechtskräftig, da ich mit Paypal bezahlt habe und das Geld mit der Bestellung gebucht wurde. Lustig ist jetzt, dass alle Artikel während der Bestellung und 2 Tage danach als lieferbar/lagernd ausgezeichnet waren, jedoch laut Anfrage ein Versand erst Ende dieser Woche möglich ist, also knapp 10 Tage nach Bestellzeitpunkt. Ich vermute da wird auf einen Rücktritt des Käufers spekuliert, weil anders kommen die aus der Sache nämlich nicht raus. Also warte ich eben, den Grund für die Verzögerung wollte man mir jedenfalls auf explizites Nachfragen nicht nennen.

Alles klar ich habe auch mit PayPal gezahlt und den gleichen Preis gezahlt. Da es bei mir nicht eilt habe ich auch nicht weiter nach gehackt. Wenn es bei dir neues gibt kannst es ja schreiben :)

So war es bisher auch bei den alten Haswells, die ganzen guten CPUs hat man am Anfang erwischt, nach ein paar Monaten gibt es dann kaum noch gute. Die ersten gingen doch alle ganz gut bis 4.5, oft sogar noch mehr, und jetzt würde man höchstwahrscheinlich nur eine bekommen die nicht mal 4.4 packt. Reine Statistik, natürlich kann man trotzdem noch Glück haben, ist halt nur unwahrscheinlicher.

+1, das war schon bei den vor Refresh Haswell zu beobachten, die ersten CPUs haben sich wirklich gut übertakten lassen bei niedrigen Vcore, danach kam eine lange Zeit nur Krücken daher. Ich kenne einige Leute die nach der ersten Lieferung über 100 CPUs getestet haben bevor wieder eine "gute" dabei war, und bei dem I7-4970k wollte ich das mal selber nachvollziehen und habe blind irgendwo einen vorbestellt.

Was soll ich sagen:
4.5Ghz@1.170vCore
4.7Ghz@1.290vCore (testing)
CPU wird noch geköpft....

Ein Freund von mir hat sich vor zwei Tagen einen i7-4970k und i5-4690k geholt und die machen nicht mal ansatzweise die 4.5Ghz bei 1.3vCore mit......

hihi :P

06.jpg

Ok :D das ist natürlich die extreme Seite .... sag mal wie kühlst du das Teil überhaupt? Reicht da noch ne Wasserkühlung? (halt potenter *ggg*)

Also ich hab meinen noch nicht bekommen. Auf meine Anfrage hieß es, dass die sehr schwer zu bekommen sind und evtl wirds was Ende der Woche...

^^schwer zu bekommen ? :ugly:

Lächerlich ....das war letzte Woche so aber seit Dienstag hat jeder größerer Distrubator genügend vorrätig :schief:

Zurück