i7 4770K OC auf 4,7 GHz

Dann stehts wohl fest.. mit dem nächsten Lohn kommt nicht nur ein neues Gehäuse sondern ein Netzteil :D
Und ich werde heute mal die CPU köpfen und die widerliche Wärmeleitpaste entfernen dann sollte das Ganze auch passend zur Wasserkühlung schön kühl sein

Am Netzteil ist folgendes schlecht:
-Sicherheit (SingleRail ->Bei Fehler 1000Watt in deine Archive)
-Kondensatoren (sehr billig gewählt, laufen schnell aus, Hardware dahinter, vor allem Festplatten und Kondensatoren von MB/GPU werden schleichend gekillt, ohne Vorzeichen.)
-Lüfter ist laut und schnell inne Wicken, mehr kann er dann eigentlich auch nicht mehr falsch machen.

Positive Seiten:
-Es steht zumindest außen BeQuiet drauf
-Gutes Image, die haben mehr in Werbung als in Technik investiert.
-schön schwarz lackiert.

Also ganz schlecht ist es nicht(:lol:), wenn ich was falsch gemacht hab, wartet auf steFan.

Bei mir sind aber die Lüfter leise bzw wirklich Silent. Ihr lasst euch so schlecht über den Lebensretter aus der hat mir immerhin geholfen den PC doch noch funktionstüchtig zu bekommen :D
Als Neues Netzteil wird es dann wohl ein Corsair. Da die Netzteile nicht in 1000 Watt erhältlich sind wird es dann das 1200 Watt sollte genug Reserve geben.

Gestern mal geschaut aber ich blick bei den Übertaktungsmöglichkeiten des Asus Boards nicht mehr durch.

Corsair ist genauso Schlimm, außer der Support, der ist schlimmer.

Ein
BeQuiet P10 oder
Enermax Revolution87 +
vielleicht fällt noch jemandem ein fettes Seasonic ein.
Das Platimax geht auch langsam Richtung Corsair, wird von CWT gefertigt.
Man munkelt, dass am Ende des Bands (unterbezahlte) Arbeiter stehen, die die übrigen Teile aufsammeln.

Die Leute sollte schon Geld für ihre Arbeit bekommen :D
Schlag mal bzw verlink mal ein Netzteil was du empfehlst

Die Spannung der CPU wäre mal interessant bei dem Takt. Und vor allem ist das mit einer Software( letzter Müll ) oder über das BIOS getaktet?

4,7GHz sollten eigentlich mach bar sein, wenn man nicht die schlechteste CPU erwischt hat.

Bei der Spannung steht in etwa 1,371
Es sind übrigens 4,6 GHz mit dem Asus Bios Mode

Die müssten doch alle baugleich sein oder warum kommt es drauf an eine "Gute" zu erwischen?

Nein jede CPU ist ein Unikat und anders. Das hängt mit ganz minimalen unterschieden in der fertigung zusammen. Und diese Unterschiede merkt man erst beim übertakten. Einige Prozessoren gehen gerade mal auf etwas über 4GHz und andere erreichen locker die 5GHz.

Leider hat man keinen Einfluss darauf wie gut die CPU ist, die man kauft.

also 1,361V ist für nen Haswell schon ne hausnummer, das würd ich nun nicht dauerhaft machen.
so 1,28v wäre meien schmerzgrenze bei nem hasi und dann mal gucken was da geht.

4,7GHz sind bei Haswell ne echte ansage!

Meine empfohlenen Modelle und die Größe, wie du brauchst.
Cpu + Peripherie 200Watt
Falls massig Lüfter (10+) oder LEDs (ab 200) rechne mal je 20Watt dazu.
Dann fehlen noch die Grafikkarten:
Je GPU
HighEnd 300Watt
+LuftOC 350Watt
+WasserOC 400Watt.
Ich meine damit dann auch, das die Kühlkonzepte ausgereizt sind.
Darauf auch bitte keine 200Watt Karenz aufschlagen, die ist schon massig drin in der Rechnung.

Zurück