• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

i7 4770k, Gigabyte GA-Z97X Gaming 3 und Corsair XMS3 Dominator GT 16GB (4x4)

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

demnächst möchte ich mein treues System doch auf den neuesten Stand der Dinge bringen, natürlich soll die alte Hardware einen neuen Besitzer finden und ich wollte gerne wissen, was man noch zu erwarten hat, da diese 3 Komponenten eventuell an einen Kollegen geht. Einzel Preis und Bundelpreis wäre nett :)

Zu den Komponenten:

Intel i7 4770k:
-lief den groß Teil seines Lebens auf 4,1 GHz und wurde erst von einem Prolimatech Megahalems, dann von einer Alphacool Eisbär mit 420mm Radiatorfläche
und aktuell von einem Noctua NH-D15 gekühlt.
-Rechnung und Originalverpackung mit Boxed Kühler ist vorhanden.
-Gekauft im März 2014 bei Minefactory.
-Die CPU hat schon 2 Mainboards und 2 Ramriegel überlebt... ;)

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3:
-Wurde nach dem Defekt von meinem ASUS Maximus V Gene gekauft.
-Kam von One.de aus einem Lagerverkauf, keine Originalverpackung aber mit Rechnung.
-Gekauft im September 16 bei One.de.

Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27:
-Hier im Forum gekauft, als Upgrade für Battlefield 1, also keine Rechnung.
-Von mir nicht übertaktet, Vorbesitzer nicht bekannt.
-Nur Ramriegel!

Vielen Dank und Schönen Tag noch

Alles in allem würd ich hier mal um die 300€ sehn, mit etwas Luft in beide Richtungen. Sonst schau halt mal auf Ebay, in Sachen Anhaltspunkte. Gut, dort geht Gebrauchtes oft noch zu überteuerten Preisen wech. Die Bucht halt...:schief:

Gruß

Gut wenn man schon dabei ist, was würde man für eine EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0+ aus einer RMA bekommen?
Wurde als 970 FTW im November 2016 gekauft, ist die zweite RMA Karte die ich bekommen habe. Hat jetzt noch 5 Jahre und 10 Monate Garantie ^^

Gut wenn man schon dabei ist, was würde man für eine EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0+ aus einer RMA bekommen?
Wurde als 970 FTW im November 2016 gekauft, ist die zweite RMA Karte die ich bekommen habe. Hat jetzt noch 5 Jahre und 10 Monate Garantie ^^
Wiegesagt, andere werden deine Hardware finanziell sicher auch anders bewerten. Schau in Ebay nach. Dann weißt du wohin die Reise in etwa gehen könnte. Die GTX 970 wird jetzt nicht mehr sooo begehrt sein, vor allem wegen des geteilten VRAMs. Ich hab für meine gebrauchte EVGA GTX 970 FTW damals (Ende 2016...) noch knapp 150 Taler bekommen. Weiße Beschaid, erwart nicht so viel. Auch wenn die Karte neu sein sollte;)

Gruß

Wäre ja nicht schlimm wenn nur noch 100€ rauskommen, besser als Wegschmeißen. Vorallem hat jemand anderes noch was davon :) Außerdem hat sie mehr als genug gedient

Ich würde die Klamotten bei e-bay reintun seperat, paar Shots von den BIOS Settings dabei je für 1 EURO - wird gekauft, bleibste nicht drauf sitzen.

Mach auch Versand an EU Haken an. Ich habe ein Netzteil von einer Hitachi Akkubohrmaschine gehabt, defekt. Ich habe das 8.000 Euro Spectra Physics Laser Netzteil dafür geschlachtet, um einen 10müFarrad Elko umzulöten. Hitachi Netzteil wieder fertig. Die Leute wie bekloppt am Bieten, ich musste das Teil dann nach Finnland schickän. Porto hat der Käufer natürlich auch gelackt.

Der hat mich dann mit 5 Sternen bewertet, das Netzteil ist super und schnellstes Shipping. Der Finne fragte mich anfangs, ob ich für Festpreis verkaufe. Nix, das ist eine Auktion, biete mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück