i7 4770K anders Übertakten als Ivy?

B-A-N-G-E-R

Software-Overclocker(in)
i7 4770K anders Übertakten als Ivy?

Hallo was hat es mit dem Ringbus auf sich, was bringt der was ist sei8ne aufgabe. Kann ich nicht einfach den normalen cpu multi erhöhen, VCore anpassen und den ringbus links liegen lassen?

AW: i7 4770K anders Übertakten als Ivy?

man kann den Ringbus auf auto lassen, wenn man diesen falsch einstellt, kann es zu instabilitäten kommen.

naja wenn der ringbus auf auto steht wird nichts übervoltet. manche auto einstellungen stehen für deaktiviert und bei manchen spannungseinstellungen wird zuviel bei auto freigesetzt.

passt er sich dann nicht am cpu takt an? würde er dann nicht auf auto seine spannung auch bis ins masslose erhöhen also den bus vcore

zitat:

Nahezu jede Haswell CPU sollte diese vorgegebenen Werte aber umsetzen können. Den Ring Multiplikator solltet ihr anfangs auf "AUTO" stehen lassen.
Wer ihn fixieren will sollte dabei innerhalb von 100-300 MHz der CPU-Takts bleiben. Bei einem CPU Multi von 40 also minimal 37 und maximal 43.

sonst würde der8auer dies nicht empfehlen.-

man kann den Ringbus auf auto lassen, wenn man diesen falsch einstellt, kann es zu instabilitäten kommen.

Passiert das nicht auch, wenn zu wenig VCore anliegt? Generell würde ich alles fixieren, auch den Ringbus, bis er halt Primestable ist.
Auto Settings sind immer so ne Sache, gerade bei verschiedenen Boards, da jedes anders arbeitet.

bekomme bei mir irgendwie nix raus. Habe gerademal 4Ghz bei 1.112Vcore Stabil ;-(

Edit: Nichtmal habe gerade noch nen Absturz bekommen, toll wozu dann überhaupt die K Version :crazy:

Ich fahre jetzt auf Standart Takt 3,9Ghz mit 1.088Vcore Stabil das ist echt lächerlich beim Ivy hatte ich da schon 4,3Ghz

Zuletzt bearbeitet:

bekomme bei mir irgendwie nix raus. Habe gerademal 4Ghz bei 1.112Vcore Stabil ;-(

Edit: Nichtmal habe gerade noch nen Absturz bekommen, toll wozu dann überhaupt die K Version :crazy:

Ich fahre jetzt auf Standart Takt 3,9Ghz mit 1.088Vcore Stabil das ist echt lächerlich beim Ivy hatte ich da schon 4,3Ghz

Warum wechselst du denn von Ivy auf Haswell :huh:

Naja, Ivy + Board raus und in neuen PC rein... so schwer?

Auf haswell "aufrüsten" war echt komplett sinnlos^^

Du hast doch Laut Profil nen "i5 3570k @4,3Ghz @1.096v" + "MSI Z77 MPower" oder?

Warum dann auf einmal Haswell?

schließt das eine das andere aus? denke nicht! das war ein PC und das jetzt ist ein anderer.

übrigens sehr hilfreich eure antworten :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück