i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Ich dachte erst: Troll detectet.
Aber du hast das ja wirklich gemacht. Meine Güte :what::ugly:

Gratulation dazu, dass das Teil noch läuft. :ugly:
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Ach was, den verkaufe ich für den doppelten Preis :D Kühlleistung verbessert! alle Risiken überstanden.
Nene, es wird weiter genutzt, freue mich schon, habe mir nur sorgen gemacht wegen den kleinen Bauteilen.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Was aber gut sein kann ist, das die Lebensdauer der CPU extrem vermindert wurde und irgendwann der Tag kommt, an dem sie an den folgen der "Operation" krepiert.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen oder so!
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Oder die mit verbauten "Soll-Bruchstellen" Tumoren einfach rausoperiert hast und somit es Ewig hält. Wie die Glühbirnen damals! Dann wärst du ein held :)
 
Oder die mit verbauten "Soll-Bruchstellen" Tumoren einfach rausoperiert hast und somit es Ewig hält. Wie die Glühbirnen damals! Dann wärst du ein held :)

Und wie oft sind deine CPUs kaputt gegangen ? Ich kenne Leute bei denen läuft immer noch ne Sockel A CPU, alles andere wurde schon getauscht.

@Topic Ich dachte du trollst aber so...

Ich bin auf die Antwort von Intel gespannt.
 
Wenn der Maurer zum Chirurg wird.
Erstmal herzlichen Glückwunsch das die CPU noch läuft.
Was hast du denn Intel genau geschrieben?
Ich persönlich würde diese CPU erstmal nicht mehr betreiben auch wenn sie läuft. Wenn Intel oder ein Experte sagt: ja das beeinflusst die Haltbarkeit nicht sonderlich, dann würde ich den auch wieder starten. Die haben die Bauteile nicht umsonst verbaut.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Warum sollte er die CPU nicht betreiben? Selbst, wenn die Haltbarkeit damit radikal sinkt - wenn sie ihm noch 2 Monate läuft, hat er mehr davon, als wenn sie 1 Jahr im Regal verstaubt...
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Da die CPU das mit Abstand teuerste sein wird, was soll sonst groß kaputt gehen?^^
 
Keine Ahnung?! Vielleicht hat er den Speichercontroller noch platt gemacht?! What ever. Er wird das schon raus finden mit der Zeit ;)
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Antwort ist da:

Ich muss Ihnen informieren, da Sie den Prozessor geöffnet haben,
bekommen Sie keine unterstützung oder Garantie mehr für diesen Prozessor
von uns.
Ich kann Ihnen nur raten diesen Prozessor nicht mehr in Betrieb
zusetzen, da es sein könnte das es in Zukunft mehr Probleme bereiten
kann, auch wenn es jetzt im moment funktioniert.
Mehr kann ich Ihnen nicht zum diesem Prozessor sagen.


Hätte ich ja auch gesagt, wenn ich Neuware verkaufen wollen würde aber klingt sonst auch logisch.
Habe noch gefragt, ob die CPU noch andere Komponente beschädigen kann außer sich selbst, wegen meinem Mainboard und den Arbeitsspeichern (Asus Rampage IV Extreme / 64gb 2400mhz). Wenn die auch noch kaputt gehen, verfalle ich in Depressionen.

Und sonst... schade um das Geld (selber schuld ich weis), lässt sich die 4960x besser übertakten oder soll ich die 3960x wieder holen? Was denkt ihr über Intel Xeon E5-2697v2, welche Vorteile/Nachteile hätte ich da gegenüber der 4960?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Jede andere Antwort hätte mich auch verwundert und hätte mmn gleichzeitig ein negatives Signal an alle "normalen" Kunden gesendet.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Antwort ist da:

Ich muss Ihnen informieren, da Sie den Prozessor geöffnet haben,
bekommen Sie keine unterstützung oder Garantie mehr für diesen Prozessor
von uns.
Ich kann Ihnen nur raten diesen Prozessor nicht mehr in Betrieb
zusetzen, da es sein könnte das es in Zukunft mehr Probleme bereiten
kann, auch wenn es jetzt im moment funktioniert.
Mehr kann ich Ihnen nicht zum diesem Prozessor sagen.

Intel Support benutzt google translate? :ugly:
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Wow... der Thread hier ist ja ne Nummer. Ich bin sehr sehr überrascht dass das Ding noch nen Mucks von sich gibt.
Normalerweise sehen E-CPUs die man (warum auch immer - dadurch wird die Kühlung eher schlechter, eine bessere Verbindung als verlöten gibts eher nicht) köpft so aus: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Dass du von Intel keinerlei Hilfe zu erwarten hast war klar. Dass Intel aber nicht mal einen deutsch sprechenden Servicemitarbeiter hat nicht. :schief:
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Dass Intel aber nicht mal einen deutsch sprechenden Servicemitarbeiter hat nicht. :schief:

Könnte auch sein dass das ein englisch sprachiger ist der denk dass er verarscht wird und das daher nicht weiter reicht sondern mit Google Translator antwortet. :ugly:
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Wow... der Thread hier ist ja ne Nummer. Ich bin sehr sehr überrascht dass das Ding noch nen Mucks von sich gibt.
Normalerweise sehen E-CPUs die man (warum auch immer - dadurch wird die Kühlung eher schlechter, eine bessere Verbindung als verlöten gibts eher nicht) köpft so aus: Intel Haswell-E: Angeblicher Core i7-5960X geköpft - Heatspreader weiterhin verlötet

Dass du von Intel keinerlei Hilfe zu erwarten hast war klar. Dass Intel aber nicht mal einen deutsch sprechenden Servicemitarbeiter hat nicht. :schief:

Eine deutsche Seite haben sie aber schon, ich hatte wohl Glück, weil der Prozessor sich vom Deckel noch gelöst hat und nicht mit dem zusammen abgerissen wurde.
 
Erstmal gz an den TE....

Ich hatte wegen meiner CPU ebenfalls mal Kontakt zu Intel aufgenommen.

Als mich die Dame mit unverkennbaren Akzent gefragt hat wie man "Straße" buchstabiert habe ich aufgelegt um erstmal zu kontrollieren ob ich nicht auf ner Phishing Seite gelandet bin....war aber nicht mal so sondern es war der wirkliche Support.....
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Wie kann man eine Phishing Seite anrufen? ;) :D
 
Zurück