i7 3770k übertakten bei gtx 670 sinnvoll?

AW: i7 3770k übertakten bei gtx 670 sinnvoll?

so, hier mal nen screenshot.so siehts nach ner stunde auch aus mit den temps

cpuz.jpg

Also entweder hast du da einen ziemlichen Hitzkopf erwischt, oder der Kühler ist nicht gerade der beste.
Ich kenne den Kühler persönlich gar nicht aber das muss ja nichts heißen.

Schon mal andere WLP benutzt?
Restliche Belüftung im Case ausreichend vorhanden?
Kannst ja mal versuchen die CPU zu untervolten.

Der deepcoolmatrix 400xt ist noch schlechter als ein Arctic Freezer 7 Pro.. also ne recht miese Wahl fürs OC :ugly:

Ich würd da mal was anständiges kaufen ;)

welchen kühler würdet ihr denn da empfehlen?am besten ne kombi mit passenden lüftern dazu

ps. habe den teamgroup extreem 2x4gb 2133mhz ram verbaut. der ist ziemlich hoch. von daher fällt z.b. der prolimatech genesis schonmal weg.

dann wer dich den genesis gleich mal in den warenkorb packen :) schonmal dickes dankeschön dafür!
welche lüfter wären denn da am besten geeignet? sollten schon zu den leiseren gehören.

wichtig bei den lüftern ist eigentlich nur das sie bei niedrigen drehzahlen einen hohen durchsatz haben damit mein rechner schön leise bleibt ;) wenn sie dann noch grün leuchten umso besser. brauch ich bei dem cp teil des kühlers eig. 2 lüfter oder reicht da einer?hab ja an der gehäuserückseite auch noch nen lüfter in nähe cpu zum luft-raus-pusten

p.s. wenn möglich lüfter mit 4pin anschluss

Zuletzt bearbeitet:

Ja okay sorry, durch die Spezifische Wärmekapazität von 1,163 Q=m (masse) x c (1,163, die Spezifische Wärmekapazität von Wasser) x ΔT (Temperatur Differenz), würde H2O Natürlich besser abschneiden. Deswegen füllen wir unsere Heizungen nicht mit Luft, sondern mit Wasser. Wer es braucht kann es sich kaufen, O2 geht auch. Der Wärmetauscher spielt da einfach eine Rolle, somit werden Teure Waküs über einen besseren verfügen.

@blautemple
besser ?

@xp34rLx

hi, der alpenföhn brocken2 passt leider nicht in mein gehäuse. maximal 160mm gehen

Zurück