• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 3770K PC für ~1000€

AW: i7 3770K PC für ~1000€

Ups.. granicht mehr auf die Taktung vom RAM geachtet.. Dann nehm ich den empfohlenen also einfach ;)
Also nochmal Vielen Dank für die Hilfe und ich werde die Teile dann nun bestellen :)

Apfelbaum33
 
AW: i7 3770K PC für ~1000€

Hallo,

inzwischen sind alle Teile angekommen und ich habe alles zusammengebaut. Es gibt allerdings Probleme: Da die Grafikkarte erst heute gekommen ist, die anderen Teile jedoch alle schon in den letzten Tagen eingegangen waren, habe ich den PC zunächst ohne Grafikkarte zusammengebaut und die Intel Grafik genutzt. Bereits beim ersten Start bemerkte ich, dass der PC beim Start einen Kurzen Piepton von sich gibt. Dies lässt laut der Aufschlüsselung der Beep-Codes auf ein Problem mit dem Ram schließen. Ich habe wie empfohlen diesen Ram verbaut: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Heute (noch vor Ankunft der Grafikkarte) hatte ich meinen ersten Bluescreen. Code: 0x0000007E
Kann mir da jemand helfen?! Ich bin am verzweifeln ...
Nachdem ich die Grafikkarte (http://geizhals.de/732249) eingebaut und mit den zwei Stromsteckern verbunden habe, lässt sich der PC gar nicht mehr starten. Die Lüfter laufen, aber es tut sich rein garnichts, kein Beep, kein Bild, kein Ton :(
Auch hier habe ich keine Ahnung, woran das liegt -.-

apfelbaum33
 
AW: i7 3770K PC für ~1000€

1. Nur ein RAM-Riegel -> Bereits probiert, aber weiterhin piep -.-
2. Ja, beide Kabel verbunden.
3. Ja, wenn die Karte nicht mit dem Netzteil verbunden ist, startet der PC und ich komme auch ins BIOS.
 
AW: i7 3770K PC für ~1000€

auch nach CMOS Clear ertönt weiterhin das piep -.-

Edit:
Im Bios steht unter Advanced Memory Settings (3 Spalten)
XMP - Disabled
System Memory Multiplier - 13.33 - Auto
Memory Frequency - 1333MHz - 1333MHz
...


Ich habe aber 1600MHz Speicher eingebaut. den Multiplier kann ich ändern, allerdings steht dort, wenn ich das Feld auswähle: "Warning: Improper memory clock may cause system fail to boot, and is not guaranteed to orerate normally"
Soll ich den Wert mal auf 16 stellen?, dann steht bei Frequency 1600MHz..

-> Ich hab den Multiplier mal geändert, aber es piept trotzdem noch bei jedem Start. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück