i7 3770K i5 3570K (Gaming und Videobearbeitung)

ht / smt könnte vielleicht doch bald interessant werden da ja bald ps4/xbox 720 sowie neue engine's kommen die 8 kerne unterstützen werden :schief:

Naja aber nur weil die Games auf der PS4 oder Xbox720 auf alle Kerne programmiert werden ( was schon immer so war ), heist das nicht zwingend dass es bei PCs automatisch auch so kommen wird, wie wir in der Vergangenheit ja gesehen haben.

Dafür das der i7 kein echter 8 Kerner ist, ist der Preis zu hoch.

Next-Gen Konsolen haben mit Windows nichts zu tun.
Jeglicher Vergleich der Hardware erübrigt sich somit da es verschiedene Plattformen sind.

GTX 560 (Cuda) vs. i7 3770
http://www.youtube.com/watch?v=qZBAtlbZ5bc
Die GTX 560 ist 300% schneller als ein i7 3770 sofern die Software Cuda unterstützt (Adobe/Sony).

Wenn ich paar Effekte reinziehe und im CPU Modus bin dann ist mein Ivy am Ende.
Nur der GPU Modus (Cuda) kann dies dann noch im Vorschaufenster flüssig darstellen.
Der Ivy i5/i7 kann ja nicht mal Überblendungen in Echtzeit wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@ DantheMan2406
na klar wieso rollen wir nicht gleich wieder die diskusion mit brauchen wir wirklich einen quad core oder reicht ein dual core aus auf .
fakt ist es kommen jetzt balb neue engine's und das ein paar vielleicht 8 kerne unterstützen könnten ist garnicht mal so abwegig .
ich hatte auch ''vielleicht'' geschrieben und nicht ist 100% sicher ;)
heist das nicht zwingend dass es bei PCs automatisch auch so kommen wird, wie wir in der Vergangenheit ja gesehen haben.
zeig mal her denn ich hab keinen plan was du meinst

@instagib
der i7 ist schneller als ein echter 8 kerner (amd) ^^
und 100 euro für 25% mehr leistung ist billig wenn man bedenkt das sich einige user schon für 15 % ne neue cpu + mainboard kaufen

hab ich nie ausgesagt ! :lol:

Jeglicher Vergleich der Hardware erübrigt sich somit da es verschiedene Plattformen sind.
ich hatte die hardware auch nicht verglichen ...:lol:
Sony Vegas Pro 11 - CUDA GPU Test - Intel 3770k vs CUDA NVIDIA 560Ti - YouTube
Die GTX 560 ist 300% schneller als ein i7 3770 sofern die Software Cuda unterstützt (Adobe/Sony).

Nur der GPU Modus (Cuda) kann dies dann noch im Vorschaufenster flüssig darstellen.
der knaller :daumen:
wieso kauft er sich nicht gleich einen x4 955 dann reicht das geld vielleicht fast für ne titan :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=?v=pzOy4qVDaSM

Zuletzt bearbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=qZBAtlbZ5bc

Also Fazit: Kauf dir ne 560 und behalte deine alte CPU :ugly:

Welche Programme benutzt du denn? Ich finde SMT würde sich lohnen, da dir das Geld ja nicht wehtut! Glaub mir die Renderzeiten würden sich deutlich verkürzen. Der Xeon ist auch eine Option, aber kommt nicht an den i7+OC ran.

@DantheMan2406
ja klar aktuell ist der mehrwert noch nicht vorhanden aber wenn es dann so abäuft wie aktuell bei den i3 + smt
währe es doch blöde die 100 euro nicht zu investieren.
außerdem könnte er sich so 1-2 jahre das aufrüsten sparen .;)

ac3 proz483.png

@Badewannenbehüter hier :AMD FX-8150, 8x 3.60GHz, boxed (FD8150FRGUBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich wenn ich falsch liegen sollte sry

Zuletzt bearbeitet:
@ Schlumpi

Ja das ist Ansichtssache, also ich bereue bis heute nicht mich gegen einen i7 entschieden zu haben, desweiteren ist der bench von dir auf sandys bezogen, hier wiederrum geht es ja um ivys ;)

Achso und wegen dem 8 Kernen von AMD, das ist nicht ganz richtig ;)

Amd baut das etwas anders auf wie Intel. Amd arbeitet mit 4 "modulen", ein Modul enthält jeweils – neben Cache und allem was sonst zu einem typischen Prozessorkern gehört – zwei Integer-Cluster, aber nur eine Gleitkomma-Einheit. Letztere kann entweder einen Thread mit 256-Bit-Befehlen oder zwei Threads mit 128-Bit-Befehlen abarbeiten. Auf den Integer-Clustern kann jeweils nur ein Thread ausgeführt werden.
Wie du siehst also kein richtiger 8 kerner ;)

@ Badewannenbehüter

verdammt du warst schneller :D

LG

@Badewannenbehüter
Das Teil hat 4 Module und 8 Threads. Aber keine echten Cores.
sry hatte 8 kerne gelesen gehabt

Ach noch was: Die SMT-Skalierung ist beim i3 besser als beim i7. 4 Threads bringen in Games etwas, 8 Threads sind 2% schneller.
aktuell unterstützt ja auch kaum ein spiel 8 threads
klar der bench ist schon sehr alt aber es soll nur ein beispiel sein ..
xRUSE-CPU-Benches.png
2 % sind etwas zu wenig . ;)

@DantheMan2406
war mir klar
es war nur der erste bench den ich gefunden habe :D

Kein Problem Schlumpi :D Aber wenn er das Geld inverstieren möchte kann er das ruhig tun, bringen tut es ihm jedoch BISHER wenig. Können wir das nun so festhalten? ;)

LG

Zurück