i7 3770 und GTX 780

flaussiblau

Schraubenverwechsler(in)
So erst mal ein hallo in die Runde werfe. Fange erst mal mit meiner Hardware an:
Asus Maximus 4 Extreme mit Fullcover- Kühler
Intel I7 3770
Corsair 16 GB RAM
Gehäuse Corsair 760T
1000W Platin Netzteil
Aus GTX 780 mit xspc titan gtx kühler.
Ca. 8x 120er Lüfter und 2x 140er Lüfter

Habe schon gekauft:
EKWB EK-Supremacy - Nickel CSQ, EKWB DDC X-Res CSQ 100ml, XSPC 360 CrossRadiator, Meyhems Aurora Red Kühlmittel, Zahlreiche Halterungen und hochwertige Schläuche.
Jetzt meine Frage reiche ich mit dem 360 Radi und dem kleinen AGB? In welcher Reihenfolge verbinde ich das System? Bin ein totaler Neuling darin mit meinen 42 Jahren ;) aber ein leidenschaftlicher Schrauber.
Freue mich über zahlreiche Tips und Anregungen. Grüße Tom

Aurora is "NOT" made for use in a home system. It has been developed for show System's (modding) and Photo work. If looking for a fluid for a Home system / Gaming system please use Mayhems X1 or Mayhems Pastel range of fluids there are fully tested and working in any kind of loop. http://mayhems-aurora.wikispaces.com/ <- Seite scheint leider down zu sein

Links zu den Komponenten wären gut gewesen, wir kennen auch nicht alle Produkte.
Der 360er sollte ausreichen, erwarte aber keine Traumtemps, wenn es leise sein soll.
Die Größe des AGB ist relativ egal, wenn man gut ist, könnte man den sogar weg lassen.
Reihenfolge ist egal, hauptsache der AGB ist vor der Pumpe.
Die passende Pumpe für den AGB hast du auch schon?

btw, warum hast du nicht gefragt, bevor du kaufst?

MfG

Sorry schreibe momentan auf Tablet da PC zerlegt ist. Die Teile waren mal als Komplettset verkauft wurden zum Schnäppchenpreis ;) . Ja habe eine DDC-1T mit dem kleinen AGB zusammengebaut bekommen. Da ich auch kein Ubertakter bin reicht mir diese WAKÜ. Also vom Radiator-CPU-Fullcover/Board- Grafikkarte-AGB mit Pumpe. Evtl. Kann ich ja noch einen 240er Radiator in der Front verbauen die kosten ja nicht viel. Und den 360er Radiator mit 6 Lüftern bestücken oder reichen 3. Bei 3 Lüftern nach ausen blasen und bei 6 Lüftern? Grüße Tom

Noch ein 240er in der Front wäre auf jedn Fall optimal.
Da bekommst du bessere Temperaturen bei geringerer Lautstärke.
Wirst dann aber die HDD Käfige ausbauen bzw. in die Mitte rücken müssen.
3 Lüfter für den 360er reichen.

Wenn es nicht dabei war, noch ein Shoggy zum entkoppeln der Pumpe dazu.
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wie sieht denn dein Budget für weitere Komponenten aus?

Vielleicht noch ein aquaero zur steuerung der Lüfter dazu? Dafür bräuchtest du dann noch einen Temperatursensor.
Und wenn wir einmal dabei sind, gleich noch ein Durchflusssensor(+Anschlussleitung) dazu.

MfG

Ja, kannst du so machen, die Reihenfolge spielt wie bereits erwähnt keine Rolle (achte auf saubere und kurze Wege), außer das der AGB etwas höher sitzen sollte als der Eingang der Pumpe, da diese Pumpen nicht saugend sind.
Wenn du Pumpe und AGB in einem nimmst (also kombiniert) , wie du in deinem Schema gezeichnet hast , spielt es absolut keine Rolle wie dus machst !

So da bin ich wieder mit einer Frage: wie ziehe ich die Anschlüsse am Radi -AGB eca. Fest nur mit Hand oder muss ich noch eine Zange benutzen? Habe Angst was zu über drehen oder abzureißen.

Kannst auch noch mal ganz leicht mit einer Zange, nur bei Kunststoff/Plexi-Teilen musst du aufpassen.
Aber idR sollte es rechen handfest anzuziehen.

MfG

Zurück