i7 3700K oder lieber i7 3930K

Vestigial

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte gerne ein neues System aufbauen . die Anwendung sind , Filme convirtieren in verschieden formaten , Filme schauen , Gamen und Musik bearbeiten / archivieren .

Nun bin ich echt am Grübeln soll ich einen Ivy Bridge zulegen oder besser einen Sandy Bridge E ?

Könntet Ihr mir helfen ...... ?

naja der core I7 3930K ist in konvertieren flotter mit den 6 kernen und 6 virtuellen kernen. wenn das geld keine rolle spielt, kannst du gerne sandy E kaufen.
der core I7 3770K Ivybridge ist auch schnell, kann man gut spielen und auch gut konvertieren, allerdings wird in diesem letztgenannten bereich der core I7 3930K die nase vorn haben.

Für Filme lohnt sich der 3930k schon. Es kommt darauf an wie professionell du das machst.
Der 3770k ist natürlich auch sau schnell und dabei deutlich sparsamer.

Ich täte ich nachhinein den i7 3930k nehmen. Habe damals mich die gleiche frage gestellt nur anstelle des 3770k den 2600k. Habe mich dann für den 2600k entschieden. In laufe der Zeit habe ich dann immer mehr gerendert und jetzt bereue ich es ein wenig ihn genommen zu haben. Hätte doch den 3930k nehmen sollen. Naja jetzt warte ich mal auf Ivy-E ab und ob da schon 8 Kerner dabei sind :ugly:

was du unter preiswert verstehst? 600 euro bis 1000 euro für den 8 kerner.;)

Ich denke ja dass im nächsten Jahr erst mal nur ein 8 Kerner für den Desktop kommt. Der wird dann i7 3980X heißen.
Dazu kommt vielleicht noch ein i7 3970 in 22nm. Aber dann nur als 6 Kerner.

Du hast ja auch einen 3930K:hail::sabber:. Oder ich kaufe mir doch noch einen

Ja den dritten oder vierten. Das Zeugs raucht dir einfach mal schnell ab. :haha: :motz:

Ich denke ja dass im nächsten Jahr erst mal nur ein 8 Kerner für den Desktop kommt. Der wird dann i7 3980X heißen.
Dazu kommt vielleicht noch ein i7 3970 in 22nm. Aber dann nur als 6 Kerner.

Ja den dritten oder vierten. Das Zeugs raucht dir einfach mal schnell ab. :haha: :motz:

Den dritten oder vierten :what:. Also wenn du mal einen übrig haben solltest ich nehme ihn gerne so ist das nicht :lol::ugly:.
Warum rauchen die so schnell ab
Naja 1000€ ist schon ein wenig viel dann lieber einen Ivy-e mit sechs Kernen

Den dritten oder vierten :what:. Also wenn du mal einen übrig haben solltest ich nehme ihn gerne so ist das nicht :lol::ugly:.

Ivy-E wird sich auch im Bereich von 500-1.000 € bewegen. Aber hey, warten kann man immer ;D

Abgeraucht nicht aber schlecht zu übertakten. Ich hatte 4 Stück gehabt und den besten habe ich behalten.

Der Desktop 8 Core wird sicher um 1000€ kosten. Intel Extreme halt.
Ich hoffe auf einen 8 Kerner für 500€. Das würde mir Spaß bringen. Dann wechsel ist. Aber 1000€ ist für doch zuviel für 2 Kerne mehr.

Abgeraucht nicht aber schlecht zu übertakten. Ich hatte 4 Stück gehabt und den besten habe ich behalten.

Der Desktop 8 Core wird sicher um 1000€ kosten. Intel Extreme halt.
Ich hoffe auf einen 8 Kerner für 500€. Das würde mir Spaß bringen. Dann wechsel ist. Aber 1000€ ist für doch zuviel für 2 Kerne mehr.

Hast du dir dann immer neue gekauft und die alten verkauft. Das war dann aber eine Kostenspielige angelegenheit.
Das wäre es einen 8 Kerner für 500€ dann würde ich sofort wechseln. Ist eigentlich schon bekannt wann Ivy-e kommt dießes Jahr noch?

Hast du dir dann immer neue gekauft und die alten verkauft. Das war dann aber eine Kostenspielige angelegenheit.

Nein. PC Laden FTW. :devil:
Ich habe einfach einen anderen aus dem Tresor genommen. :D :D

Das wäre es einen 8 Kerner für 500€ dann würde ich sofort wechseln. Ist eigentlich schon bekannt wann Ivy-e kommt dießes Jahr noch?

Ivy E wird erst 2013 kommen. Wohl nach Hasawell für Sockel 1150.

Zurück