i7-3610QM/GTX660m übertaken. - Empfehlenswert?

C

CheGuevara23

Guest
i7-3610QM/GTX660m übertaken. - Empfehlenswert?

Hallo Leute :)

Ich hab das Lenovo Ideapad Y580 mit einem i7-3610QM mit dem Standardtakt 2,3GHz und eine GTX660m.

Als Tool für die GraKa Übertaktung habe ich den "nVidia Inspector"

Die momentanen Werte der Graka werde Ich als Anhang beifügen.

Ein Tool um die CPU zu übertakten habe Ich noch nicht.

Meine Fragen an euch sind nun, lohnt sich das übertakten überhaupt? Wieviel Leistungsbonus bringt das? Wie weit sollte Ich gehen? Und welche Tools benötige Ich und was muss Ich beachten?

Was meint ihr?

Hoffe, dass mich jemand beraten kann.

Da man mit der Handycam nichts erkennt und meine "normale" Kamera auch nichts bringt versuche Ich hier ein paar wichtige Informationen einzutragen:


GeForce GTX 660M

GDDR5

2048 MB VRAM

Treiber: 310.90 WHQL

Temperatur: 57 Grad

Und der Rest ist alles was mit MHz ist also schreibe Ich mal alles rein was da steht^^

Current Clock 835 MHz Memory 2499MHz Est.Max 950Hz

GPU Clock 835 MHz Memory 2500MHz Boost 950Hz

Default Clock 835 MHz Memory 2500MHz Boost 950Hz

Hoffe, dass hier alles wichtige drinsteht und dass mir jemand helfen kann, falls was fehlt könnt ihr es mir gerne sagen und Ich werde es hier reinschreiben falls ich es finden sollte. :)

€: Der Thread ist im GPU-Teil da Ich ursprünglich nur für die 660m nachfragen wollte, falls das ein Problem sein sollte, sagts mir Bitte :)
 
AW: i7-3610QM/GTX660m übertaken. - Empfehlenswert?

ich würde das oc bei einem Notebook lassen... oft nicht genug Kühlmöglichkeiten
 
AW: i7-3610QM/GTX660m übertaken. - Empfehlenswert?

So einfach würde ich das nicht abstempeln ;)
Freund von mir hatte seine GT 8600m ne zeitlang um 30% übertaktet.
Dafür hat er zwar die unterseite von seinem Notebook abmontiert und zwei 120er druntergeklemmt aber es ging mit ca 85°C :ugly::ugly:
Die Temperaturen gehen ja nicht grade um 20°C hoch wenn man jetzt 50mhz (oder villt 150 ;) ) draufhaut.
 
Zurück