Hallo ich bin neu hier, aber das tut ja nichts zur Sache
ich würde auch den 2600 behalten da es eine top CPU ist und sie in keinem Spiel voll ausgelastet wird.
und auch wenn ich einen neuen Prozessor kaufen würde, würde ich mir einen 2600k holen da man ihn gut übertakten kann anders als den xeon,
dazu hat er im Gegensatz zum i5 Ht was ja auch nochmal in Anwendungen einen schönen bonus bringt.
Auch der erwähnte fehlende Support für PCIe 3.0 ist meiner Meinung nach nicht störend da das nur ein Paar % leistung mehr bringt
und Probleme habe ich mit meiner 7970 GHz da auch nicht.
Achso bevor ich es vergesse, wenn du strom sparen willst dann mach es so wie ich.
Die integrierte Graka für Desktop, Videos... nutzen und die Graka nur in Spielen.
Die 7970 (ghz Edition) ist zwar nicht so sparsam aber sehr günstig (hab sie für 280 euro bekommen) und mit Undervolting auch nicht der Stromfresser.
Hoffe der beitrag hat geholfen.