I7 2600k VS i7 3770k Unterschiede ?

blazin255

Freizeitschrauber(in)
So leute ich habe gegooglet ich habe gesucht was das zeug hält aber nix gefunden.

Was ich gefunden habe ?

I7 3770k Pros und Cons:
+Bisschen schneller
+TDP geringer
-Wird wärmer

I7 2600K Pros und Cons:
+Kann mehr übertaktet werden
+Kühler als die 3gen
-13 TDP mehr als BEI dem anderem

Andere contras konnte ich beim i7 2600k nicht festellen kann mir mal einer erklären was daran schlechter ist ? Verträgt der i7 2600k nur Ram riegel mit einer taktfrequenz bis zu 1333mhz ?

Wäre über eine ausführliche erklärung sehr erfreulich.

Ich habe die sufu benutzt und google aber meine frage ist nicht beantworte, denn aus meiner sicht ist vorallem der i7 2600k zum übertakten 3x besser und somit bringt er auch ne höhere leistung denke ich.

Macht das wirklich soviel unterschied einen 1333mhz ram riegel drinne zu haben anstatt einem 1600 oder sogar nem 2000er?

Denk daran dass du beim 2600k schon 5GHz haben musst um genauso schnell zu sein wie ein 3770k bei 4,5GHz.
Und dann überlege noch mal ob der 2600k immer noch kühler ist. ;)

Denk daran dass du beim 2600k schon 5GHz haben musst um genauso schnell zu sein wie ein 3770k bei 4,5GHz.
Und dann überlege noch mal ob der 2600k immer noch kühler ist. ;)

wovon sprechen wir hier überhaupt?
in 4 monaten sind die sowiso wieder abgelöst von anderen CPUs...

ob der 2600 oder der 3770 ... viel unterschied gibt es da nicht...
aber wenn du ne z.B. ein Z77 board dir holst dann würd ich auch auf 3770 setzen...
hast du aber schon ein Z68 board dann ist der 2600 die bessere wahl...
dann gibts nur soch die Temps.... da ist der Ivy ja besser wie du schon weisst.... aber generell tut sich da kaum was...

Wenn er ein Z68 Board hat kann er ein Bios Update machen und dann läuft der 3770k drauf. Sandy ist Geschichte.

ok dann is alles tutti frutti jetzt weiss ich dich richtigen nachteile =) hatte die möglichkeit auf ein neuen i7 2600k für 80 euro

Wie sieht denn der Rest von deinem PC aus? Netzteil wäre auch interessant.

80€ ist echt ein geiles Angebot, woher bekommst du die CPU denn?

Naja... 80 Euronen für einen 2600K sind natürlich unschlagbar. Die 10% mehr Leistung des Ivy-Kollegen (bei gleichem Takt) sind eher als "bis zu" und nicht als Durchschnittsmehrleistung zu sehen.
Da würde ich lieber den 80-Taler-Sandy nehmen. Und die gesparte Kohle für eine SSD verjubeln, falls noch nicht vorhanden.
Nur bei "normalen" Preisen gibt es kaum Grund, noch eine SB-CPU zu nehmen.

Letztlich schenken die sich nix und ob man die paar % merkt im Real - Life? Schnelleren RAM kann man nutzen nur merkt man eher wenig davon. Bei dem regulären Preis lohnt der Oldtimer nicht ( obwohl ich den besitze ) aber dem Kampfpreis nehme ich auch gerne noch ein Dutzend

Wie sieht denn der Rest von deinem PC aus? Netzteil wäre auch interessant.

80€ ist echt ein geiles Angebot, woher bekommst du die CPU denn?

sollte dann fürs wohzimmer sein.

Ist von nem bekannten ich müsste computer um den i7 2600k herumbauen. Ich würde die cpu kriegen da er sich das falsche mainboard geholt hat. Naja jetzt hatter den i7 3770k und den i7 2600k den er nur ausgepackt hat aber noch nie benutzt ist sogar rechnung bei =)

das ist geil...

du bekommst für 80.- normal ein gebrauchten i3

ich würd auch ganz klar dann den 2600k nehmen...

sonst wenn das der fall wär, das du dir dann doch ein 3770 destotrotz... dann nehme ich auch gerne den 2600K
davon abgesehen ist ein i7 für ein wohnzimmer Pc mehr als überdimensioniert... aber egal
diese leistung was er in sich trägt wirst du nie rausholen als wohnzimmer Pc

Zurück