i7 2600k upgraden?

Phir0n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

überlege meinen i7-2600k upzugraden. Meint Ihr es ist nach 4 Jahren an der Zeit, oder sollte ich noch auf die nächste Intel Prozessor Generation warten. Es geht hauptsächlich um die kommenden Spiele dieses Jahr. Vielleicht wäre jetzt ja auch ein guter Zeitpunkt um die alt-Hardware gebraucht noch gut verkaufen zu können.

Der 2600K ist immer noch gut dabei, der wird auch noch ein wenig reichen und übertakten kann man den auch noch.

Steck das Geld dieses Jahr lieber in eine der neuen GPUs und lass die CPU noch etwas, wenn Geld aber nicht so wichtig ist dann greif zu. Mit dem i7 ist man aber noch gut dabei

mfg

Selbst @ Stock reicht die CPU mehr als aus, in 99% der Spiele wirst du immer im GPU Limit sein, außer zu spielst in 800x600.

Spar das Geld und kauf dir lieber eine schneller Graka, dieses Jahr sollen die neuen GPUs erscheinen. Da ist das Geld mit Sicherheit besser aufgehoben.

ok, eure Meinung scheint da eindeutig zu sein :) Hätte nicht gedacht, dass sich so wenig bei CPUs getan hat. Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich schon seit längerem nicht mit CPUs auseinandergesetzt habe

Die wenigsten Spiele sind sonderlich anspruchsvoll was die CPU angeht. Im Grunde reicht auch heute noch ein i5/i7 mit etwa 3,5Ghz um alles perfekt zu spielen. Wenn du dann bessere Grafikqualität oder mehr FPS willst läuft das meistens nur über die stärkere Grafikkarte.

ok, eure Meinung scheint da eindeutig zu sein :) Hätte nicht gedacht, dass sich so wenig bei CPUs getan hat. Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich schon seit längerem nicht mit CPUs auseinandergesetzt habe

Ich habe mal eine i7-2600 gegen eine i7-5820K antreten lassen. Beide mit Stocktakt und in spieleeigenen Benchmarks in Verbindung mit einer GTX980Ti (die die CPUs weniger ausbremst als zum Beispiel deine 280X).
Wenn es dich intressiert, findest du die Ergebnisse hier: http://extreme.pcgameshardware.de/n...die-rangliste-im-november-17.html#post7709213

Fazit: Der Aufpreis lohnt nicht. Und du hast ja noch die Möglichkeit die i7-2600 zu übertakten.

Brauchste nicht upgraden.Habe den selben CPU mit 4,2Ghz übertaktet und seit jetzt 5 Jahren im einsatz.Für Spiele reicht das noch dicke.

Dein Geld wär sinnvoller investiert in was demnähst noch kommen wird in diesem Jahr z.B. in neue GPU Generation von AMD oder Nvidia als beispiel.

grüße Brex

Zurück