i7 2600k oder i5 2500k

i5-2500k reicht ganz locker zum spielen und gibt auch nach oben hin noch genug Luft zum übertakten und das für günstiges Geld. Bis der Prozessor ausgelastet wird, wird wohl noch so manche Publisher in die Pleite gehen.
Ein i7-2600k bietet nur ein paar MHz mehr und HT. Nur nutzen das wohl die wenigsten Spiele bisher.

i5-2500k reicht ganz locker zum spielen und gibt auch nach oben hin noch genug Luft zum übertakten und das für günstiges Geld. Bis der Prozessor ausgelastet wird, wird wohl noch so manche Publisher in die Pleite gehen.
Ein i7-2600k bietet nur ein paar MHz mehr und HT. Nur nutzen das wohl die wenigsten Spiele bisher.

der 2600 K hat auch den größeren L3 Cache sowie die schnellere Cache Taktung als der 2500 K.

Bin der Meinung das die 80 Euro Mehrkosten für den 2600K sehr gering sind, dann kann er auch gleich den 2600K kaufen.

Bin der Meinung das die 80 Euro Mehrkosten für den 2600K sehr gering sind, dann kann er auch gleich den 2600K kaufen.

ICh bin der Meinung, dass die geringe MEhrleistung in spielen nicht die 80€ Wert sind!(50% mehr Geld für vielleicht 10% mehr Leistung in Spielen)
Klar gibt es da Ausnahmen, wo es mehr heraussticht, aber bei den meisten Spielen sollte es weniger sein!

Das muss er für sich selbst entscheiden! Ich benche nebenbei gerne, des wegen fiel meine Wahl auf den 2600K

Also ich habe mir den i5-2500K geholt und bin super zufrieden.....ich zocke auch gerne aktuelle Spiele und er hat mich noch nie enttäuscht............ habe mich auch lange schlau gemacht und er ist nur unwesentlich "schlechter" als der i7-2600K wenn man das Wort schlechter überhaupt bemühen will... also umbedingte Kaufempfehlung von mir für den i5-2500 K..... Habe es in keinster Weise bereut.......

Gruß
Zerberus :devil:

Die 80 Euro Mehrkosten sind immerhin schon ein leistungsfähiger Kühler oder ein nettes Speicherpaket im Vergleich zu einer für Spiele nicht benötigte Prozessormehrleistung.

Wenn ich keinen CoreI7 hätte, würde ich mir auf jeden Fall den i7 2600K holen.
Wenn SMT unterstützt wird, hast du eine deutliche Mehrleistung und in Zukunft werden Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen.
Muss man halt selber wissen worauf man Wert legt.

Wenn ich keinen CoreI7 hätte, würde ich mir auf jeden Fall den i7 2600K holen.
Wenn SMT unterstützt wird, hast du eine deutliche Mehrleistung und in Zukunft werden Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen.
Muss man halt selber wissen worauf man Wert legt.

Kann mich hier nur anschließen.

Zurück