i7 2600k oder i5 2500k

Was willst du machen? Ehr Zocken oder Videos rendern, etc.?
EDIT: Hansvonwurst war schneller D:

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch nur der 2600K in Frage. :hail: Lach... Bei den Preisen im Moment....

Preisfehler, wird jetzt nach und nach storniert. War aber klar das die den 2600k nicht 100€ unter Marktwert verkaufen :ugly:

Hab meinen 2600k (Tray) seit Anfang Februar und habe 290,00 Euro gelohnt.

Und jetzt haben wir ende April und die Preise sind richtig runter bei der CPU, ca. 260,00 Euro für die Boxed.

Wenn du zocken willst reicht der 2500K und er hat auch -potenzial nach oben.

Allerdings ist der L3-Cache nicht so groß wie beim 2600K sowie die Cache-Taktung ist langsamer.

An deiner Stelle würde ich lieber den i5 nehmen. Ist günstiger und für Spiele sehr gut geeignet.
Dein Thema gehört übrigens nach Kaufberatung-Prozessor :D

Wenn dann den 2600K - oder wer auf Kerne steht so wie ich, der nimmt dem 1090t (1100t hat nen übertriebenen Preis) ganz schlaue warten natürlich auf Bulldozer und Ivy Bridge - so die tollen Spiele gibts es grad eh nicht...

Für welches Spiel benötigt der Themenstarter einen 6 kerner? Lieber einen Quad mit wesentlich mehr Power, als ein 6 Kerner der in 99,99% der jetzigen Spiele nicht unterstützt wird

Auf einem Ivy-Bridge Board wird auch eine Sandy-CPU laufen, nach dem jetzigen Stand der Dinge.

Zurück