i7 2600K OC on MSI P67A-GD53

FloKK3

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich spielte gerade ein wenig mit den OC-Settings eines Mainboardes und wollte mein i7 2600k auf 4 Ghz takten. Es verlief meiner Ansichten nach gut. Jetzt teste ich gerade mit Prim95 wie stabil mein System ist. Ein Problem hab ich jedoch: statt 4ghz zeigt mir CoreTemp und CpuZ nur 3,99105 ghz an. Da ich"Turbo Boost Limit" im MSI Uefi nicht fand, glaubte ich es ist wie in der MB Beschreibung "Overspeed Protection" und setzte es auf aus. Anscheinend funktionierte es aber auch nicht.:( Weiß jemand welches setting ich ausstellen muss?
Hier ein paar Spezifikationen. Hab ich alles richtig gemacht oder sollte ich was ändern?

Anhang anzeigen 498390

Zuletzt bearbeitet:
Naja, veschieden Programme zeigen verschiedene Werte.
Letztlich ist es aber so, dass die Taktfrequent immer etwas schwankt.
Mein i7 läuft anstatt mit 4400Mhz, mit 4401,irgendwas.
Das ist ganz normal.

Das liegt schlichtwag daran das kein Blck von 100 anliegt ;)

Ich hatte schon einige Boards die obwohl im Bios der Blck auf 100 stand nur 98 anlegten.
Ich habe gerade ein Giga das gibt auch nur 98 statt wie im Bios 100 (default settings )

In dem falle einfach den Blck im bios anpassen (bei dir also auf 100,1) und es passt

Das liegt schlichtwag daran das kein Blck von 100 anliegt ;)

Ich hatte schon einige Boards die obwohl im Bios der Blck auf 100 stand nur 98 anlegten.
Ich habe gerade ein Giga das gibt auch nur 98 statt wie im Bios 100 (default settings )

In dem falle einfach den Blck im bios anpassen (bei dir also auf 100,1) und es passt

Aber die geringe Abweichung fällt doch nicht wirklich ins Gewicht. ;-)

Nööp ....aber ich habe mich anfangs verlesen (dachte 3,915 ghz) und das wären dann blck 98 gewesen

bei einer Abweichung von 0,009 würde ich noch nicht einmal drüber nachdenken ;)

ich habe ein andres Problem,wenn ich im BIOS mehr als 1,600 Vcore einstelle fehrt WIN 7 64 nicht hoch,schickt mich automatisch ins BIOS (mit F1) zurück:huh:
frage:wo kann ich etwas einstellen,egal wo ob BIOS oder im Win 7 selber,um dieses Problem zu umgehen?????????????:hail:

Zurück