Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
AW: I7 2600K noch für neue Grafikkarten gens. ausreichend?
Gut, das läuft auch auf das Total-War-Problem hinaus, einfach eine Schippe grösser, dafür mit mehr Kernen (Kann Anno 4/8T ansprechen? Ich besitze es nicht).
Aber um fair zu sein:
Da wäre auch ein 4770k@4.5GHz am Anschlag und beim 3930k könnte ich mir das auch gut vorstellen, dass der am Limit ist (wenn überhaupt 6c/12t angesprochen werden).
Spiel mal Anno mit 150k Einwohnern. Da ist jede CPU am Limit.![]()
Gut, das läuft auch auf das Total-War-Problem hinaus, einfach eine Schippe grösser, dafür mit mehr Kernen (Kann Anno 4/8T ansprechen? Ich besitze es nicht).
Aber um fair zu sein:
Da wäre auch ein 4770k@4.5GHz am Anschlag und beim 3930k könnte ich mir das auch gut vorstellen, dass der am Limit ist (wenn überhaupt 6c/12t angesprochen werden).

Ich würde mal behaupten, ein bis zwei Grafikkartenaufrüstungen sollte er noch locker mitmachen.
Schließlich hat mein übertakteter Q9550 auch 5 Jahre und mehrere Grakaaufrüstungen mitgemacht...

ich habe gestern einen auf Ebay gesehen der verkauft allen Ernstes seinen FX 8350 weil er auf einen FX 9590 wechselt
.