drbeckstar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ihr Lieben, ich such mich jetzt schon halb blöd bei google immer wird was anderes geschrieben, jetzt wende ich mich an euch. Ich hab aktuell einen i7 870 als mainboard dient ein evga WTF200 und dazu hab ich noch 2 gtx580 im sli von evga. Jetzt les ich das die neuen Cores i7 2000 reihe ja ganz gut sein sollen, und bin am überlegen mir einen i7 2600k zu kaufen. Mein Problem ist dabei das folgende das ich erstens nicht weis welcher chipsatz h67 oder p67 oder warten auf ( hab was gelesen mit z67 keine ahung ab das stimmt). Desweiteren werd ich noch doof was die mainboards betrifft. Es sollte ein entweder asus oder eins von evga sein da ich damit gute erfahrungen hab. Jetzt kommt der knackpunkt. Das Board sollte min 2xpcie 16 fach haben. Ich bin durcheinander....... MAnche sagen der cpu macht das nicht andere sagen das board macht es nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
liebe grüße
liebe grüße

ok sry hats das immer iwie im kopf danke für die antworten. werde jetzt dennoch noch warten da das denk ich nicht soviel leistungs unterschied zu meinem jetzigen i7 870 @4,0 ghz machen wird. oder lieg ich da falsch