i7-2600K Kühler

C4Alive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i7-2600K Kühler

Hallo leute,
Hab in meinem Lian li PC-V353B gehäuse einen i7-2600k.
Dieser wird bis jetzt von einem Scythe Shuriken Rev.B drauf.
Im Idle hab ich ca. 30°C
In Prime95 ca. 76°C
In BF 3 ca. 73°C

Frischluft bekommt er genug, sind 2 x 120mm mit 1500 1/min in der fron und ein 80mm im heck.
ein paar Luft löcher werden noch gebohrt. aber daran liegts denk nicht.

Meine frage, dass muss doch besser gehen.
Hab in der höhe maximal 10,5 cm.
danke für antworten. :)

AW: i7-2600K Kühler

Hast du die CPU übertaktet? Falls du noch gar keine Hand angelegt hast empfehle ich dir die CPU zu undervolten. Die neuen I7 haben ordentlich Spielraum nach unten und die CPU wird deutlich kühler. Der Big Shuriken ist für die Bauart eigentlich relativ potent.

Ich denke der hat schon diesen Kühler verbaut. Wenn du wirklich eine Hohe Kühlleistung willst empfiehlt sich in deinem Fall evtl eine Kompaktwasserkühlung wie z.B. die H60. Platz für 120mm Lüfter (und Radi) hast du ja.

Ich denke der hat schon diesen Kühler verbaut. Wenn du wirklich eine Hohe Kühlleistung willst empfiehlt sich in deinem Fall evtl eine Kompaktwasserkühlung wie z.B. die H60. Platz für 120mm Lüfter (und Radi) hast du ja.
Er hat den Shuriken mit 100mm Lüfter, dieser bietet 120mm Modellen Platz. Für seinen Kühler gibt es keine potentere Lüfter als das was eh schon drauf ist. Notfalls im Bios mal die Lüftersteuerung anpassen.

ach das is doch *******. :daumen2:
beim gaming 73°C is einfach zu viel.

was haltet ihr vom Prolimatech Samuel 17?

kann natürlich auch noch nen anderen lüfter drauf packen auf meinen Scythe. nicht diesen slim stream.
Kompackwasserkühlung is evtl ne gute idee.
muss halt nur den radiator unterbringen.
und da is nicht viel platz.
hab a paar bilder auf der PC games und Alternate Facebook seite gepostet.

Da finde ich hat der Big Shuriken mehr Kühlfläche, nur ist dem sein Slim Lüfter nicht das prallste wsa Luftdurchsatz angeht.

ja lüfter muss was anderes drauf. lautstärke is scheiß egal.
hab ne gtx 580 mit alpenföhn peter und 3 x 80mm auf 2200 1/min.
die macht genug krach. :)

Im Vergleich zu max 10,5 cm Hohen herkömmlichen Top Blow Kühlern die der TE als max Höhe vorgegeben hat.

ich denk das ich mit dem ganz gut bedient sein könnte, muss mir mal noch paar ergebnisse zum i7-2600 einholen.
er läuft noch auf standard 3,4.
kann aber jeder zeit mehr werden. :)
also paar reserven sind nicht schlecht.
KÜHLER H2O 620

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl für dich. Mir wäre es zu laut, aber bei high rpm kannst du unwahrscheinlich gut takten mit dem Ding.

Wie schon gesagt, lautstärke is mir relativ egal. :ugly:
da ich sowieso immer mit headset zocke und nicht vom lüfterkrach mitbekomme.
danke für die antworten :hail::hail:

Also wenn es mit dem Platz ausreicht (kann ich nicht wirklich abschätzen). Wäre eine H70 natürlich noch leistungsstärker.

Womit hast du die Temps denn gemessen?Evtl einfach ein Bios Fehler?Würde es mal mit Coretemp überprüfen,mir scheinen die Werte schon sehr hoch....

Zurück