• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 2600K Ersatz

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich bin echt am überlegen meinen i7 2600K gegen einen i7 3930K oder i7 3820 einzutauschen.
Ich spiele mit dem Computer (70%), programmiere, höre Musik, gucke Filme und schneide ab und zu ein Video.

Ich spiele auf 24 Zoll 1920x1080, da mach SLI zwar nicht wirklich Sinn, aber vielleicht wechsele ich mal zu einem 3D Bildschirm.


Macht der Wechsel für mich Sinn?
Würde ich von PCIE 3.0 profitieren?

Mfg
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Quickscope schrieb:
Hallo Community,

ich bin echt am überlegen meinen i7 2600K gegen einen i7 3930K oder i7 3820 einzutauschen.
Ich spiele mit dem Computer (70%), programmiere, höre Musik, gucke Filme und schneide ab und zu ein Video.

Ich spiele auf 24 Zoll 1920x1080, da mach SLI zwar nicht wirklich Sinn, aber vielleicht wechsele ich mal zu einem 3D Bildschirm.

Macht der Wechsel für mich Sinn?
Würde ich von PCIE 3.0 profitieren?

Mfg

Nicht wirklich das leistungsplus erkaufst du dir teuer und so groß ist der Unterschied nicht.
Pcie3 ist auch zu vernachlässigen.
 

Neox

Freizeitschrauber(in)
Das macht null komplett null Sinn. Wieso wechseln? Gerade beim zocken ist es komplett sinnfrei.
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du von früh bis spät Videos schnitzen würdest, könnte der i7-3930K Sinn machen, ansonsten ist das reines Geldverbrennen :ugly:
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Du würdest davon kein spürbaren Vorteil haben.

Hatte vorher nen AMD X6 1055T auf nen AM2+ Board mit DDR2-Ram ... merke aber im Alltag (Spiele, Internet, Filme usw.) nicht den geringsten Unterschied.
Nur sichtbar in Benchmarks.

Nen grundlegend anderes Geschwindigkeitsgefühl hat nur die SSD gebracht ... das ist auch wirklich sofort enorm zu merken und nach Monaten immer noch allererste Sahne.
Mich nervt es an anderen Rechner mit HDDs sitzen zu müssen, die sind (egal wie neu und welche Hardware) alle grottenlangsam!
 

Neox

Freizeitschrauber(in)
@ TE:

Weißt du was, behalte doch den i7 und stell dir vor es ist ein 3930K.
Damit du es dir leichter vorstellen kannst, überweise mal bitte 600€ auf mein Konto ;)
 

Evga x79

Gesperrt
Ich habe auch schon überlegt von meinem 1366 er system auf sandy oder sandy bridge e umzusteigen,aber es würde für mich absolut keinen sinn machen,außer,dass ich weniger strom verbrauche..

Da ich 4x volle 16 lanes(bei quad bestückung mit 4 evga gtx 285classifieds) benötige und ich kein sockel 2011 mainbord kenne,dass 4x volle 16 lanes besitzt,(sogar das evga x79 classified hat leider keine volle 4x 16 lanes),behalte ich mein 4way sli classified mit meiner i7 980x @4,310 GHZ

Wobei meine 4 grafikkarten von den 4,5-4,7 GHZ von den 2011er profitieren würden..
Naja schade :(,sonnst wär ich umgestiegen
 
Oben Unten