I7 2600K defekt nach Bios update??

Nikster

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,oje lange Geschichte,das war mein System:I7 2600k,Asus Formula V usw. System lief 100% Stabil (kein OC),ich dachte mach was guten und aktualisiere mal das Bios vom Board da es schon schon etwas älter war,das Ganze mit nem Usb Stick.Ok Flaschvorgang abschlossen,Rechner wollte wieder hoch fahren und naja dabei bliebs dann auch schon,er versuchte im 2 sec Takt hoch und runter zu fahren,led blieb immer am Cpu hängen.Toll,ok cmos backflash einzelne Ram Riegel raus usw. alles ohne Erfolg :(
Da ich noch ein funktionierendes 1155 Board da hatte steckte ich einfach alles mal aufs alte Board um,nein leider das gleiche Spiel,Rechner versuchte zu Booten und fertig.Das Board lief vor dem Ausbau zu 100000%,deshalb auch den CPU verdacht :(

Das Ganze dann ohne Bild (kein Signal),nein bitte nicht meine 7970 Matrix.
Ja gut wie gesagt hab alles versucht,Board nur mit Cpu zu starten ohne sonstigen Sachen,nichts :(
Ok dann hab ich mir ein neues Board wieder ein Formula V mit nem 3770 Cpu bestellt da ich wirklich mit meinem Latein am Ende war.Endlich die neuen Sachen da,ja gut bis jetzt weis ich nach 2 Tagen Hardware hin und her stecken immer noch nicht ob der Cpu tot ist oder nicht,deshalb gleich nen neuen mitbestellt.

Jetzt meine Frage,wenn der I7 defekt ist,wie sieht es dann aus wenn ich den in mein neues Board stecken würde?Hab jetzt den 3770 drin da ich einfach kein risiko eingehen wollte,aber wie gesagt möchte eben gerne wissen was jetzt is,tod oder nicht tod?

Ach ja Board wurde ersetzt.Und mein neu aufgebautes System läuft top.

Da war eher das Board kaputt.. Bei den Formula Boards gibts da öfter Probleme. :ugly:

Warum hast du dir gleich neues Board+CPU gekauft und net n anderes Board bersucht :huh:

Ob die CPU hin ist oder nicht kann dir doch wurscht sein .....schick die CPU in die RMA und fertig

Entweder sie kommt zurück mit dem vermerk das sie nicht defekt ist oder du bekommst eine neue ;)

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass eine Cpu durch Bios Flash vom Mainboard kaputt geht. Das Asus Formula V hat den Z77 Chipsatz.

Hatte auch ein Gigabyte Z77 UD5H mit i5 2500 K in Betrieb, neuestes Bios und der Rechner blieb manchmal in einer Endlos Boot Schleife hängen,

d.h. er versuchte zu starten fuhr wieder runter startete erneut...

Seit ich einen i5 3570 K drauf habe läufts einwandfrei.

Meine Vermutung ist das Sandy Cpu s nicht 100 % tig auf Ivy Bridge Mainboards laufen, habe da schön öters von Problemen gehört.

Denke mal deine Cpu ist nicht kaputt.

Da ich zuvor auch immer Rog boards hatte und das ohne probs,naja ich könnte ja den 2600k wieder rein hauen aber wie gesagt was macht ne Kaputte Cpu mit dem Board,wenn er defekt ist? Testen ja oder nein,ich würd es gerne testen ,den 3770 kann ich ja inerhalb 14 Tage wieder zurückschicken.

Dann teste ihn ......ich habe schon viel erlebt aber noch nie das eine defekte CPU ein Board abgeschossen hat.

wenn dann andersrum

Klar kann ich ihn einschicken ist erst ein halbes Jahr alt,aber mir gehts darum das ich den 3770 jetzt noch zurück geben könnte ohne verlust,wenn ich jetzt wüste was mit dem 2600 los ist,naja und einfach in ebay verkaufen als perfekt ist nicht mein Ding.

Ich kann mich nur wiederholen ...

Teste den 2600er
Ich habe schon öfters defekte CPus auf meinen Boards gehabt und denen ist dabei nie was passiert

O....man hab die Hosen voll :D nach 3-4 Tagen Rechner stress. Seltsam war bzw. ist das der 2600 dann seltsammer weise dann auf dem alten Board auch nicht mehr lief,was tun,klar testen ist ja kein ding wenn er ging würde ich ihn gleich drin lassen und den 3770 zuückschicken.

Einfach CPU aufs Board und gucken obs geht (was zu 99% der Fall sein wird). Und den 3770 (ohne K??) zurückschicken.

Versuch einfach mal wie schon vorgeschlagen, die "alte" Cpu auf deinem neuem Board, wenn alles wieder läuft, dann ist dein altes Board Schrott.
Wenn die Cpu einen "Treffer" haben sollte ->RMA

Ich hatte auch schon drei Deffekte ROG-Boards, eines davon ebenfalls durchs Flashen :ugly:.

Natürlich mit K ;D Kann mir einer Garantieren das der Defekte Cpu( falls defekt) dem Board nichts passiert? Mir reichts echt mit Bestellen und Packete hin und her schicken :( Bin momentan einfach froh das der 3770 läuft,anderseits ärgerts mich was nun mit dem 2600k los ist.

Natürlich mit K ;D Kann mir einer Garantieren das der Defekte Cpu( falls defekt) dem Board nichts passiert? Mir reichts echt mit Bestellen und Packete hin und her schicken :( Bin momentan einfach froh das der 3770 läuft,anderseits ärgerts mich was nun mit dem 2600k los ist.

Das mit dem "Garantieren" wird hier niemand übernehmen, ich genauso wenig.

Nur wenn du wissen willst, was mit deiner CPU ist, wird daran kein Weg vorbei führen.
Ich habe bisher noch nichts gelesen, dass eine deffekte CPU ein funktionierendes Mainboard geschossen hat (keine Garantie).

Garantieren nicht, aber ne defekte CPU hat noch nie ein Board geschrottet. (Außerdem ist meist das Board kaputt bei den Maximus/ROG Teilen)

Ich würde wie gesagt das Board austauschen. Die CPU ist garantiert net kaputt, das geht kaum ohne irgendwelche gravierenden Fehler vom User.

Ist ja schon das austausch Board,läuft seit 2 Tagen mit dem 3770 top.........nicht schon wieder ein Board schrotten :( Oder einfach in egay als "top"er wird sich ja schon melden falls er defekt ist,muss auch net sein.

Also die CPU kannst du getrost in dein Board stecken da wird nichts kaputt gehen.Entweder er Läuft oder er läuft nicht.Aber er wird laufen da du ja nur dein Baord geflasht hast und den Bios Chip auf den Board zerstörrt hast aber nicht die CPU.Die kann nur durch ein Hitzetod sterben oder ebend durch Überspannung .Verschenkst sonst ne menge Geld.;)Habe bestimmt schon 200 Cpu getestet an einen Tag auf einen Board ob sie noch laufen oder nicht also mach dir da mal keine gedanken.Das Board ging immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem nur Flashen ist so ne Sache,eventuel hat das neue Bios zu hohe Spannung an den Cpu gegeben,naja aber so wie ich es hier rauslesen kann ich ohne bedenken auch wenn er defekt wäre den cpu ins neue Board stecken um zu testen,oje wird schon gut gehen :(

Zurück