i7-12700K CPU Kühler

D

DThun

Guest
Liebe Community,

gerade bin mich dabei mir mit Hilfe aus eurem Forum einen Rechner zusammenzubauen. Dafür habe ich folgenden Thread eröffnet: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/neuer-gaming-pc.614617/

Im weiteren Verlauf der Config Zusammenstellung habe ich unter anderem (beim Wissen anlesen) gehört das es wohl aktuell Probleme geben soll, wenn man den i7-12700K mit dem Dark Pro 4 kühlt. Es würde wohl nicht gut auf dem Sockel aufsitzen und deswegen keine entsprechende Leistung erzielen. In dem anderen Thread versuchen wir der Frage zwar schon nachzugehen, ich wollte es aber auch hier nochmal einstellen, da ich denke das nicht jeder jedes Unterforum besucht.

Optimal wäre es natürlich wenn jemand mit der gleichen Config Erfahrungswerte dazu teilen kann. Wie ihr in dem anderen Thread sehen könnt, wäre sonst einWechsel zum Noctua NH-D15 eine Option. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob dieses vom Platz passen würde.

Danke schon einmal im Voraus für die Antwort! Vielleicht mache ich mich ja auch ganz ohne Grund verrückt. ;)
 
TE
TE
D

DThun

Guest
Persönliche Meinung: 280/360er AiO (oder gleich Custom Wakü) ^^
Danke für die Einschätzung und Antwort! :)

Die meisten schon...vor allem hast du im 1. Thread genug qualifizierte Leute
Das bezweifel ich auch nicht, ich bin dort sehr zufriedenstellend beraten worden bisher. Kann dann hier aber natürlich gerne geschlossen werden, wenn 2. Threads nicht gewünscht sind. Auch wenn ich das Problem ehrlicherweise nicht erkenne und es sicherlich einfacher wäre darauf zu antworten, als sich darüber zu echauffieren. ;)
 

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Danke für die Einschätzung und Antwort! :)

Dafür nicht.

Das bezweifel ich auch nicht, ich bin dort sehr zufriedenstellend beraten worden bisher. Kann dann hier aber natürlich gerne geschlossen werden, wenn 2. Threads nicht gewünscht sind. Auch wenn ich das Problem ehrlicherweise nicht erkenne und es sicherlich einfacher wäre darauf zu antworten, als sich darüber zu echauffieren. ;)

Sieh es mal so: wenn jede/r für jede Komponente (zu der er/sie eine weitere Frage hat) einen neuen Thread eröffnet, hast du jeden Tag gefühlt doppelt so viele Threads wie nötig. Und dann wird's halt schnell unübersichtlich bzw noch unübersichtlicher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

manimani89

Volt-Modder(in)
ein freund von mir hat diese cpu mit dem noctua und kann nur sagen das der kühler total überdimensioniert ist und auch vom platz passt er sogut wie in kein gehäuse da der vordere lüfter über dem ram aufsitzt. heißt der frontlüfter ist nochmal 2-3cm höher je nach ram
 
Zuletzt bearbeitet:

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
ein freund von mir hat diese cpu mit dem noctua und kann nur sagen das der kühler total überdimensioniert ist und auch vom platz passt er sogut wie in kein gehäuse da der vordere lüfter über dem ram aufsitzt. heißt der frontlüfter ist nochmal 2-3cm höher je nach ram

Wenn man nicht gerade Corsair's Dominator verwendet, reicht es auch 1-2cm mehr einzuplanen ^^
 
Oben Unten