i5 zu heiss mit Alpenföhn Nordwand
Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengestellt,
damit ich beim Prozessor auch ein wenig overclocken kann habe ich mir den Alpenföhn Nordwand Prozzikühler dazugekauft.
Als ich mich dann aber ein wenig ans Uebertakten gemacht habe (2.88GHZ), und die Temperaturen auf prime95 und im Idle anngeschaut habe, dachte ich mir, dass hier was flasch sein muss!
Hier die Temps:
Idle (Win 7):
-42
-43
-44
-41
Prime95:
-72
-76
-70
-72
Ich denke, dass die Temperaturen so um 25/55 Grad sein sollten.
Später habe ich dann die Probleme gesucht und habe die Wlp neu aufgetragen, hat aber nicht viel genützt
.
Im Anhang sind noch ein paar Fotos mit möglichen Problemen:
Bei der Ansicht von vorne könnten die Ramblöcke und die MoBo Heathpipes den Luftfluss negativ beeinflussen,
und auf der Rückseite hat es beim MoBo eine Schraube, dadurch ist die Backplate des Kühlers nicht ganz am MoBo.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengestellt,
damit ich beim Prozessor auch ein wenig overclocken kann habe ich mir den Alpenföhn Nordwand Prozzikühler dazugekauft.
Als ich mich dann aber ein wenig ans Uebertakten gemacht habe (2.88GHZ), und die Temperaturen auf prime95 und im Idle anngeschaut habe, dachte ich mir, dass hier was flasch sein muss!
Hier die Temps:
Idle (Win 7):
-42
-43
-44
-41
Prime95:
-72
-76
-70
-72
Ich denke, dass die Temperaturen so um 25/55 Grad sein sollten.
Später habe ich dann die Probleme gesucht und habe die Wlp neu aufgetragen, hat aber nicht viel genützt
.Im Anhang sind noch ein paar Fotos mit möglichen Problemen:
Bei der Ansicht von vorne könnten die Ramblöcke und die MoBo Heathpipes den Luftfluss negativ beeinflussen,
und auf der Rückseite hat es beim MoBo eine Schraube, dadurch ist die Backplate des Kühlers nicht ganz am MoBo.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke im Voraus

