Hey leute,
ich möchte mir eine neue CPU kaufen
!
Nun habe ich 3 prozessoren gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann
!
Und zwar wären das der i5 4690k, der Xeon e3 1231 v3 und der i7 4790k. Nun wollte ich mal fragen, ob ich womöglich mit dem i5/xeon und ner 256 GB ssd besser bedient bin, als alleine mit dem i7
!
Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich dann für den i5 oder den xeon entscheiden sollte
! Ich übertakte zwar nicht (bis jetzt) aber man könnte es ja mal ausprobieren 
Meine Spiele: BF3, LoL, Minecraft, WoT, The Crew (später mal) und evtl. auch GTA V. (Ab und zu rendere ich auch mal was oder mache einen Livestream.)
Mein jetziger PC:
GPU: Zotac gtx 760 AMP! Edition
CPU: AMD A8-3800 APU
2 TB HDD von WD
Zalman Z11 Gehäuse
2x4 GB RAM 1333
Xfx 550W Netzteil
Als Mainboard würde ich mir das AsRock Z97 Extreme 3 Mainboard holen.
Ich freue mich auf eure Antworten
Lg, Tim!
ich möchte mir eine neue CPU kaufen
!Nun habe ich 3 prozessoren gefunden, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann
!Und zwar wären das der i5 4690k, der Xeon e3 1231 v3 und der i7 4790k. Nun wollte ich mal fragen, ob ich womöglich mit dem i5/xeon und ner 256 GB ssd besser bedient bin, als alleine mit dem i7
!Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich dann für den i5 oder den xeon entscheiden sollte
! Ich übertakte zwar nicht (bis jetzt) aber man könnte es ja mal ausprobieren 
Meine Spiele: BF3, LoL, Minecraft, WoT, The Crew (später mal) und evtl. auch GTA V. (Ab und zu rendere ich auch mal was oder mache einen Livestream.)
Mein jetziger PC:
GPU: Zotac gtx 760 AMP! Edition
CPU: AMD A8-3800 APU
2 TB HDD von WD
Zalman Z11 Gehäuse
2x4 GB RAM 1333
Xfx 550W Netzteil
Als Mainboard würde ich mir das AsRock Z97 Extreme 3 Mainboard holen.
Ich freue mich auf eure Antworten

Lg, Tim!

. Und zur SSD, weisst du ne gute für ca. 100 € und 256 GB speicher