i5 oder doch neue stärkere Grafikkarte ?

AW: i5 oder doch neue stärkere Grafikkarte ?

also eine neue graka würde im moment mehr bringen als eine neue cpu, kauf dir am besten die hier schon genannten 7970 oder gtx670 und werde glücklich. eine neue cpu wird aus der gtx660 auch nicht mehr rausholen und hier noch ein benchmark wegen deinen 45fps in far cry 3

Naja 30 Fps sind finde ich nicht flüssig, vorallem nicht wenns richtig zur Sache geht in shootern..
Würde sich ein Upgrade auf eine Ati 7970 denn lohnen ? Bzw hätte ich so DEUTLICH höhere Frame werte ? Und währen auch höhere Settings drin ?
Und kann es mit nem 40 Euro billig Mb nicht zu Problemen kommen ? Würde dann gerne bis Dezember noch mit dem Phenom und dem Mb zocken.
Ach das Mb hat natürlich Pci 2.0 16x :)
Danke für eure Hilfe hehe

Also evt. doch Jetzt auf einen i5 mit gescheitem Mainboard wechseln, und gegen Ende des Jahres auf eine High end Graka ? Zu dem neuen Mainboard mit I5 könnte ich dann auch 1600 Ram betreiben ! :)

@ PhenomxD: Da muß ich Legacyy zustimmen, dein auf 4 GHz getakteter 965 BE sollte noch ausreichend sein, bis Haswell in zwei bzw. drei Monaten kommt. Hoffe hast den NB-Takt und den HT-Link auch höher gezogen, so 2400 oder gar 2600 MHz. Was bissel störend wirkt ist dein 1333MHz Ram. Normalerweise sollte auch ein Ramteiler 1:4 für DDR3 1600 vohanden sein, solchen mit Latenzen von 7-7-7-20 bringt auch Schwung. Bisher nutzen kaum Spiele mehr als 4 Threads, wird aber ab Mitte bis Ende des Jahres mehr werden. Deine EVGA GTX 660 Superclocked sollte rechnerisch auf dem Niveau einer GTX 660ti sein bzw. sich dahin bringen lassen, also für Spiele in hohen Einstellungen ausreichend, mit leichter Kantenglättung und AF in 1080p auf einem einzigen Monitor. Anfürsich ist dein System relativ ausgewogen. Wenns möglich ist, warte bis Haswell kommt, und von der Grafik her, Ende des Jahres bzw Anfang nächstes Jahr bringen AMD und Nvidia die neuen Generationen raus, welche laut Artikel hier schon DirectX Blue unterstützen. Somit hast dann wieder einen Rechner auf aktuellen Stand.
Ist zwar sehr verhöhnt, aber immer noch eine gute Möglichkeit. Nimm dir einen 3DMark, und vergleiche dein System auf der Webseite mit gleichen/ähnlichen Systemen und auch deiner "neuen" gewünschten Konfiguration, hilft begrenzt auch herauszufinden wo dein System hakt.
lg Chris

Richtig den nb und ht takt auch anheben und natürlich den ram auch höher takten so min 1600mhz. Ich habe sogar nur 3,6ghz und das mit einer 7950 @7970oc Niveau . Und alle spiele laufen gescheidig . Kaufe dir eine 7950 und oc selber und eine 256gb ssd von Samsung oder crusial und warte bis die haswells kommen .

Ich glaube ich werde jetzt nächsten Monat auf i5 umrüsten.. allein schon wegen Usb 3.0 und Pci 3.0 , würde ja keinen sinn machen jetzt ein Am3 Mb zukaufen wenn ich später sowie so mal Intel fahren will ;b
Und wenn die neuen Grafikkarten von beiden Herstellern rauskommen, auf eine stärkere Grafikkarte umrüsten. Ich denke in Bf3 MP kann man durch den i5 schon mehr Frames rausholen.
So jetzt eine Frage zur Gtx 660, sie ist ja von ''Haus'' aus Oc, auf wieviel kann ich sie bringen ? und wie ?
Und wie übertakte ich meinen Ram ? Noch nie gemacht *grins* und kann der mir nicht auf 1600 Mhz abrauchen :o ? Und was ist HT und NB Takt ? Und auf welche Werte ?
Ganz schön viele Fragen :O
Aber danke für die vielen Antworten, macht echt laune hier :)

Nb und Ht sind jetzt auf 2400Mhz angehoben ! Waren vorher 2000 MhZ , wie siehts jetzt mit dem Ram aus ? Kann ich den auf 1600Mhz über Multi übertakten ? Oder geht der mir dann übern Jordan ?
Pale

@Legacyy Wieso nicht die Gigabyte? Ist doch ebenfalls eine sehr, sehr gute Karte :hail:
Da ist aber die Spannung gesperrt :daumen2:
Bei der PowerColor und der Sapphire ist die Spannung nicht gesperrt ;)

@Murdoch
warum sollte man die nicht empfehlen??

@TE
RAM OC bring nix, das ist vlt. ein Unterschied von 1% beim zocken.

Wäre es denn möglich ? Einfach den Multi vom Ram zuerhöhen und den dann auf 1600 MhZ zufahren ? Ohne das er zum Schrott muss xD

Ok danke :)
Hab den Einkauf für im April jetzt mal zusammengestellt :
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
ASRock Z77 Extreme4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
600 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks
2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Läge bei knapp 455 Euro. Das ganze würde ich dann mit der Gtx 660 betreiben, ein neues Nt brauche ich da meins kein Kabel Management hat und es in dem kleinen gehäuse so schnell ''voll'' wird. Ausserdem ist es nicht das beste :D
Kann mir evt. einer noch ein anderes NT empfehlen ?
Pale

am besten eines aus der be quiet! e9 serie.
warum wartest du mit dem aufrüsten nicht bis haswell ,weil mehr fps außer in bf3 ein wenig wird sich nichts ändern. ich würde erst eine neue graka und dann bei haswell wechseln oder bei haswell wechseln und warten bis die nächste graka generation kommt.

Lass erst mal die Finger vom CPU aufrüsten und warte auf Haswell. Haben wir doch jetzt schon 100x gesagt :nene:

Ach du Kacke, ein Super Flower China Böller :kotz:

Was hast du denn aktuell für ein Netzteil drin?

Okay das Nt ist schrott :D Konnt ich mir vom Namen her schon denken :@
Also jetzt doch erst eine andere Graka & Nt, und wenn Haswell kommt Cpu und Mb wechseln ? Was wird denn der große unterschied zwischen Haswell und Ivy sein ?
Hab jetzt mal HT & NB auf 2400 Mhz (BEIDE) erhöht, beim ersten Versuch Fc3 nen Blue und beim zweiten Versuch ist fc3 abgeschmiert. Welcher Wert ist zu hoch ? Temps sind völlig inordnung Ca 55 Grad.

wie viel volt hast du auf der NB und stell den ht link mal eins zurück dann sollte es vielleicht gehen

Zurück