BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
Hallo,
habe nun durch Zeitungen/Rasenmähen/Autos Putzen ziemlich schnell Geld zusammen bekommen
Nun möchte ich meine hd 7950 OC wirklich auslasten. Kann ja keiner sehen wie ich mit meinem Athlon nur 30 fps in bf3 im heli habe
Wobei es mich ja wudnert, da mein Prozessor nur 90% auslastung hatt, aber drotzdem die fps drastisch runtergeht im Heli, oder im gefecht. Naja egal, würde günstig an einen Phenom 2 x4 965BE rannkommen. Würde der 20% mehr leistung in BF3 bringen? Die cpu würde mich nur rund 50 Euro kosten.
Oder muss ich gleich richtig investieren?
Dachte an entweder:
i5 3550
ASRock B75 Pro3
240 Euro
Oder
i5 3570k
ASRock H77 Pro3
271 Euro
Einen guten Kühler habe ich, aber lohnt sich ein i5 3570k überhaupt? Denn der 3550 hat ja auch einen Turbotakt bis 3,7 ghz. Reicht das nicht?
Möchte mir einen Prozessor kaufen, der auch z.B. ein Hd 7950 CrossFire auslastet (BF3).
Habe keinen vergleich gefunden zwischen dem 3570k und 3550. Was meint ihr?
LG
habe nun durch Zeitungen/Rasenmähen/Autos Putzen ziemlich schnell Geld zusammen bekommen

Nun möchte ich meine hd 7950 OC wirklich auslasten. Kann ja keiner sehen wie ich mit meinem Athlon nur 30 fps in bf3 im heli habe

Wobei es mich ja wudnert, da mein Prozessor nur 90% auslastung hatt, aber drotzdem die fps drastisch runtergeht im Heli, oder im gefecht. Naja egal, würde günstig an einen Phenom 2 x4 965BE rannkommen. Würde der 20% mehr leistung in BF3 bringen? Die cpu würde mich nur rund 50 Euro kosten.
Oder muss ich gleich richtig investieren?
Dachte an entweder:
i5 3550
ASRock B75 Pro3
240 Euro
Oder
i5 3570k
ASRock H77 Pro3
271 Euro
Einen guten Kühler habe ich, aber lohnt sich ein i5 3570k überhaupt? Denn der 3550 hat ja auch einen Turbotakt bis 3,7 ghz. Reicht das nicht?
Möchte mir einen Prozessor kaufen, der auch z.B. ein Hd 7950 CrossFire auslastet (BF3).
Habe keinen vergleich gefunden zwischen dem 3570k und 3550. Was meint ihr?
LG
Ich würde allerdings (wenn die 7950 mal zu langsam sein sollte) eher wieder auf eine stärkere Single-GPU der kommenden Generation setzen. Du hast damit einfach weniger Problemchen (Treiberstress, Microruckler, größerer Energiebedarf/Hitzeentwicklung, Platzbedarf und Kühlung müssen angepasst werden...).
Wieviel Kohle hast du denn aktuell zur Verfügung?