i5 gegen i7

Nummer 5 Lebt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Freunde!ich hab nen gigabyte ga-z68x-ud7-b3 board.da ackert momentan nen i5 2500K drauf.ich möcht mir gern den i7 2700K draufsetzen auch wegen dem hyper threading.jetzt meine frage an euch profis,bringt das was und gibt mir das board die 8 kerne,oder hat es keinen sinn und ich bleib bei meinem i5.

Was willst du denn damit machen?
Es sind 8 Threads, nicht 8 Kerne.
An sich lohnt es aber absolut nicht für dich.

ja 8 threads is schon kla.aber ich will einfach maximum leistung!nur weiß ich nich obs sich lohnt und brauchen tu ich den zum gelegentlichen zocken

Nabend,

Kauf nicht... Investier lieber nochmal in Graka, SSd oder Bildschirm... :)

Habe auch nen i5 reicht für Bf3, ebenso DVD Rippen...

ja goodwill für rippen dacht ich wär es von vorteil.graka hab ich 580 super over clocked.dann dacht ich noch dran auf 64 bit umzusatteln.hauptsächlich fürs rendern sind doch 8 threads besser als 4,oder?

Warum sagst du mir dann nicht gleich was du machst? Ich kann dich schlecht beraten wenn du man dir alles aus der Nase ziehen muss. :ugly:

Laut der Homepage von Gigabyte unterstützt dein Board - wohl nach nem Bios Flash - auch die neuen Ivy Bridge Prozessoren. Solltest du wirklich darüber nachdenken zu wechseln - was ich nach wie vor nicht wirklich für sinnvoll halte - würde ich gleich einen i7-3770k nehmen.

Generell lohnt es wenig, ein Bauteil durch ein anderes der gleichen Generation zu ersetzen. Zum Aufrüsten ist das nicht optimal vom Kostenfaktor her. Abwarten ;)

Zurück