hupps... grafik vergessen...
es werkelt eine EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5 darin... die reicht aus für WoW - spaßhalber auch mal WoW mit der onboardkarte getestet... gehen tut das - nur schön aussehen tut es halt nicht...
wir haben 4x 2 GB riegel verbaut
also 8 GB neu gekauft damit der ram möglichst gleich ist!
ihr gefällt das kantige design...
wenn man will kann man alles schön finden! auch dieses Gehäuse *g*
all zu viel aufregendes kann ich nicht berichten
hardware kam
ich hab es zusammengesetzt (sie wollte nicht...)
ein wenig noch mit den Lüftern rumgespielt bis das so war wie ich das will
dann kam der knaller... das Gehäuse passte nicht in den platz wo sie es hinhaben wollte
ja sie hat davor ausgemessen *gg* aber hey.. so ein Meterstab ist aber auch ungenau!
den Regalboden ein wenig höher gehängt und schon war das Problem auch behoben (das ja eigtl gar nicht existiert, weil sie hat ja gemessen...)
das umständlichste war dann noch ihren fernseher den sie ja bekanntermaßen als monitor nutzt so einzustellen, dass ihr die Farben gefallen - aber nach einigen Stunden ging das auch.
Dann wollte Sie WoW spielen, also installiert - gut, das war kein Problem
Aber dann kamen die Updates... und sie verlor die Lust aufs WoW spielen.
Es waren recht viele Updates und die Server irgendwie sehr langsam weswegen das gedauert hat.
Es war schon spät und unter der Woche, sie ist dann irgenwann schlafen gegangen und ich saß nun alleine mit ihrem Schmuckstück.
Und ich komm dann halt auch mal auf die beknackte Idee die Grafikkatre auszubauen und die onboard zu testen
WoW lief auch damit, musste aber zugestehen, dass das nicht so gut war wie mit der Karte (vor allem die Weitsicht)
Dann meldetet Logitech dass es einen neuen Treiber gibt (SetPoint 6.15) und ich hab den auch noch installiert..
Das war ein Fehler!!! Nun konnte man die angeschlossene Maus nur noch blind konfigurieren! Es wurde nur eine ausgegraute 3 Tastenmaus angezeigt aber daneben eine Listbox mit den ganzen Knöpfen - alle mit einer Nummer...
Also Dr Google gefragt, irgendwie seltsames Problem... Auf dem FTP von Logitech dann die alte Version wieder gefunden, installiert - geht nicht... Also erst die neue Version runter, dann neustarten, RegCleaner, neustarten, dann gings...
Danach bin ich heim gefahren. Wer aufmerksam mitgelesen hat wird feststellen, dass ich was vergessen habe...
Am nächsten Abend rief sie an. Was mit WoW passiert sei. Ich wusste nicht was sie meint.
Das Bild sei beschissen. Ansonsten wäre ja alles gut, aber sie hatte auf ein schöneres Bild gehofft, nachdem sie ja jetzt einen neuen PC gekauft hat (neu = besser... ) Und da fiel es mir ein...
Man sollte vielleicht die Grafikkarte auch wieder einbauen... Kann ja mal passieren um 03:30 unter der Woche. =(
Also wieder hin, Karte eingebaut - und getestet ob es geht. Erleichterung machte sich breit, und Hunger. Sie hat gekocht so lang ich geschraubt hatte (davor schon angefangen behaupte ich jetzt mal, so lange brauch ich nun auch nicht für den Grafikkarteneinbau)
Nun ist sie glücklich und ich satt (ok, eigtl bin ich nicht mehr satt... aber ich hoffe sie ist noch glücklich)