i5 760 oder i7 860?

Die Faustregel ist, dass alle 4-Kern i5/i7 sich auf 4.2-4.4Ghz übertakten lassen. Egal ob man 150€ für den i5 760 oder 800€ für den i7 980 zahlt.

HT wird einfach bis auf Ausnahmen gar nicht genutzt und verschlechtert die OC Ergebnisse durch deutlich größere Spannung and Abwärme. Was bringen mir +25% CPU-Performance in Bad Company 2 wenn das Game komplett Grafik-lastig ist. =)

der I7 2600 mit 3800MHz...ganz ohne OC
Der wird auch direkt angeschafft werden, das Mörder-Teil :D

mfg Cionara
 
häää unspielbar ? :Dalleine dieser Anstoß ist da* , reden wir vom Intel 640 Bj 2005 ? der dürfte für das ein oder andere Neue Game heute zu langsam sein,
selbst ein I I5 650 ist mehr als massig schnell,
manche haben hier wohl arg Probleme mit den Bench Daten ?
man braucht nicht die CPU die in der Rang Liste auf Platz Eins steht,
um aktuelle Neue Games und das was 2010 kommt ruckel frei spielen zu können,
das ist Unsinn , das ist genau so wenn man sich einen Porsche kauft kann aber nur 250 kmh fahren weil der bei 250 abriegelt ,
kuck hier nie einer in die Bench Tests ? dann wüßtet ihr was Intel Neue CPUs leisten und zu der frage, wenn das Geld etwas locker sitzt oder über hat,
den 860 kaufen, ansonsten den 760 der ist fast genau so also mein lieblings Game Teris läuft mit
dem 860 hier auch nicht schneller :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 580/480 bzw. HD 5870, jeweils 1680x1050 ohne AA/AF @ max. Details.



warum eigendlich ohne AA / AF ?



ich werde mir auch den i5 760 kaufen für mein ITX der cpu ist halt wie mein I7 860 nur ohne HT und mit weniger leistungsaufnahme. Und für den preis unschlagbar die kleine Cpu schlägt in einigen sachen sogar den Amd
AMD Phenom II X6

Aber klar ist das der I7 860 @ 4 ghz + HT ultra schnell ist aber das ist ne sache des Anwenders was man machen möchte.
 
habt ihr zufällig ne Leistungsaufnahme vom I7860 und vom i5 760 @ 4 ghz wo die hardware und die Spannung die Cpu spannung einigermaßen gleich ist ?
 
Jetzt ASAP nicht, aber ich kenne die Werte der meisten CPUs, die wir OCen. Für einen (aktuellen) 860er braucht's für 4,0 GHz idR so etwa 0,05 Volt mehr. Wobei das natürlich schwankt von CPU zu CPU, die Tendenz aber ist eindeutig: Der höhere Uncore und SMT brauchen mehr Saft - bringen aber halt auch mehr Leistung, das sollte man nicht vergessen.
 
ok np weil em ich hab hab nämlich ne lustige entdeckung bezüglich des Zotac itx H55 itx gemacht ich hatte das Board schon 3 mal in der RMA wegen abgerauchen Spannungswandler für die CPu spannung
jetzt hab ich ein neues bekommen und jetzt ist es nur noch Core 5 Zertifiziert -,-
 
Das ist mal net schlecht aber so groß sind jetzt die Leistungsunterschiede zwischen i5 und i7 beim Sockel 1156 jetzt auch nicht. Wenn ich daran denke das mein altes MB von Gigbyte, AM2+, bis 145Watt spezifiziert war und nicht mal Kühler auf den SPWAS hatte. Ne ich glaub das ist ein Druckfehler.
 
Das ist mal net schlecht aber so groß sind jetzt die Leistungsunterschiede zwischen i5 und i7 beim Sockel 1156 jetzt auch nicht. Wenn ich daran denke das mein altes MB von Gigbyte, AM2+, bis 145Watt spezifiziert war und nicht mal Kühler auf den SPWAS hatte. Ne ich glaub das ist ein Druckfehler.


ja testen kann ich jetzt nich bzw kein bock meine cpu aus dem Hauptrechner auszubauen ich zieh die tage erst mal los und geh den I5 760 kaufen wenn das ding dann immer noch abraucht im Standart takt in prime 95 dann weis ich auch nicht mehr weiter :D

eine ewige baustelle das ding -,-
 
Oder hol dir ein besseres Board. Das GA-P55A-UD3 wurde von der PCGH sehr gut bewertet und hat mit 42 Grad die kühlsten SPAWAS. Das Zotak wurde übrigens nicht so gut bwertet! Ich hab das Gigabyte und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.
 
jas das stimmt aber zu dem zeit punkt als ich es gekauft habe war leider das einziegste Itx Board mit dem sockel und Pci ´X

Das das mainbord ein skandal ist ist nicht von der handzuweisen :D na ja jetzt muss ich halt da mit leben, war glaub ich mein schlechtester kauf ever
 
@ quantenslipstream

Was sollen ständig diese sinnbefreiten Aussagen?

Man könnte der Meinung sein, dass man unbedingt den 860 kaufen muss, sonst kann man diese Game nicht mehr korrekt spielen und das kommt mit deinem Post so rüber.
Mag sein, dass der 860 dort schneller ist, das rede ich dir nicht ab, aber muss man deswegen mehr Geld ausgeben?
Was ist, wenn man diese Game nicht spielt, oder nur eins davon?
 
Man könnte der Meinung sein, dass man unbedingt den 860 kaufen muss, sonst kann man diese Game nicht mehr korrekt spielen und das kommt mit deinem Post so rüber.
Mag sein, dass der 860 dort schneller ist, das rede ich dir nicht ab, aber muss man deswegen mehr Geld ausgeben?
Was ist, wenn man diese Game nicht spielt, oder nur eins davon?

o0

Wenn ich das geld hätte und ich entscheide ob ich ein Fiat panda oder Porsche kaufen würde,würde ich den Porsche kaufen.......

klar bei autos bringen dich nach a und b aber na ja der porsche is halt schneller :D

Und wenn du nicht bereit bist mehr geld auszugeben dann lass es doch sein dann muste halt mit einem Fiat panda fahren
 
Zurück