i5 760 oder i7 860?

Aber er hat ja einen Q9550, ist ja nicht so, als wenn der zu langsam wäre.
Da kann er auch warten und sich nächstes Jahr ein neues System kaufen, mit dann neuem Sockel und neue CPUs, die es dann geben wird.

da hat quantenslipstream allerdings recht, mit deinen jetztigen Leistung kannst du noch schön auf Sandy Bridge warten. Und dich dann um so mehr freuen.:D

Wenn du nur spielen willst, reicht der i5 völlig aus.
Aber du hast ja einen Q9550, wieso also wechseln?

Nächste Woche kommt meine GTX 580 und da dachte ich das ich mein ganzes system gleich mal updaten kann. Und dann sagte meine freundin ich soll mir was zu weihnachten wünschen.naja und dann dachte ich an ein MB. Deswegen auch meine fragen.

Nächste Woche kommt meine GTX 580 und da dachte ich das ich mein ganzes system gleich mal updaten kann. Und dann sagte meine freundin ich soll mir was zu weihnachten wünschen.naja und dann dachte ich an ein MB. Deswegen auch meine fragen.

Na wenn dann die neue Graka kommt haste doch noch vollkommen genug Leistung um auf Sandy Bridge zu warten.

Viel Spaß mit der 580er. :daumen:

Na dann wenn du einen Wunsch frei hast wie wäre es dann mit Sex, kommt immer gut! Ne Scherz bei Seite, has du schon mal über eine SSD nachgedacht? Die beschleunigt dein System extrem, wäre ne gute Alternative.

da hat quantenslipstream allerdings recht, mit deinen jetztigen Leistung kannst du noch schön auf Sandy Bridge warten. Und dich dann um so mehr freuen.:D

Ja ihr habt schon Recht. Ach ich weiß es nicht. Aber danke für eure Antworten. Vielleicht wünsche ich mir einen Gutschein und rüste im nächsten Jahr auf....

Die GTX 580 kannst du dir ja kaufen/schenken lassen und nächstes Jahr schiebst du einen neuen Unterbau nach.
Du hast ja noch Leistung, ist ja nicht so, als wenn du noch mit einem Pentium 4 rumgurkst.

Na dann wenn du einen Wunsch frei hast wie wäre es dann mit Sex, kommt immer gut! Ne Scherz bei Seite, has du schon mal über eine SSD nachgedacht? Die beschleunigt dein System extrem, wäre ne gute Alternative.

Haha danke für den Tipp. Warte ich frag sie :) ne an SSD gar nicht. Meinst du eine 60 GB wo das System drauf installiert ist?

Na toll und wie viel, 1 oder 2 Prozent? Außerdem ist mit aktiviertem HT die CPU nicht so übertaktungsfreudig. Also mein 760 geht mit Standard Spannung von 1.152v bis 3800MHz Prime95 stabil. Die nächsten 2-3 Jahre wird es kein Spiel geben die den Pzotessor ausnutzen kann. HT lohnt sich wirklich nur wenn du auch Anwender Software wie CAD oder Videobearbeitung Programme, vor hast zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte du hast dich mit deiner "Standardspannung" bei 3,8 GHz etwas vertan hulkhardy1 !? ;)
Okay, ich korrigiere mich... das läuft. Nice!

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt aufgeben? Ich liefere Fakten, die dem TE helfen sollen.

Für einen Spieler würde ich ebenfalls eher den i5-760 vorschlagen.

Also mein 760 geht mit Standard Spannung von 1.152v bis 3800MHz Prime95 stabil.

Ist immer schön zu lesen, was aus dem I5 760 rauszuholen geht, allerdings taktet schon der I5 2500 mit 3700MHz im Turbo-Modus, der I7 2600 mit 3800MHz...ganz ohne OC...SB soll unter Luft (Boxed-Lüfter von Intel) die 5000MHz Marke knacken können, nach prebenches...

Daher lohnt jetzt das warten, Januar ist nun ja soweit nicht merh weg...wäre März oder August würde ich auch den I5 760 empfehlen...aber so knapp vor SB ist das eigendlich schwachsinn...

mfg Anta

Zurück