i5-760 OC / Benötige Hilfe :)

AW: i5-760 OC / Benötige Hilfe :)

Der läuft so lange bis du ihn abbrichst, wenn du willst auch Tage lang. Wenn der small Test 4-5 Stunden sicher läuft kannst du eigentlich davon ausgehen das es nicht an der CPU liegt.

Erzahlen können wir alle viel, jeder hat seine Erfahrung und jeder macht es in seiner weise anderes..... nicht falsch verstehen aber lese bitte erst mal folgenden Link durch bis du es verstanden hast was da geschrieben wurde. Es ist so zu sagen eine Schritt für Schritt erklärung.....

Wenn man keine Ahnung von OC hat sollte man es lassen oder sich bevor man sich daran macht zumindest belesen. nicht falsch verstehen ;), sonst hast nicht lange freude am OC

Zum Testen ob dein OC auch optimal geht würde ich mit InzelBurn testen und später dann mit Prime 95 Blendtest nen paar Stunden. Für OC möchtest aber bitte nicht den Standartkühler verwenden :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

P.s.
mir hat es besser geholfen selber mehrmals zu lesen als das ich auf das gehört habe was andere sagen, weil jeder etwas anders erklärt :daumen:

Gruß
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:

hatte ich schon gelesen und soweit auch verstanden.....aber trotzdem danke

und das jeder etwas anderes erklärt, stimmt auch ;) mann muss echt seine eigenen erfahrungen sammeln..mein cpu läuft nun absolut stabil auf 3.8 ghz

Der Turbo zwischen AMD und Intel ist verschieden. Bei Intel takten alle vier Kerne hoch!

attachment.php

sorry hatte gestern keine zeit mehr...verpflichtungen ;)
werde es aber heute abend nachholen..versprochen :)

wie hast du denn zurzeit deinen getaktet bzw. eingestellt? wir haben ja fast das gleiche system ;)
unsere GPU lässt sich auch noch ziemlich "locker" auf 780-800 übertakten..aber es gibt zurzeit wohl noch kein game wo das notwendig wäre :)...musste es trotzdem mal testen.

Zurück