• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5-750 System so ok?

R4Z3R

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo Leute

ich habe vor mir in nächster zeit ein neues system zuzulegen (selbstzubauen) und da habe ich mir mal so ne zusammenstellung gemacht auf basis des i5-750.
Vorab nochmal ich wollte es zum gaming inet chatten und so weiter und hätte auch gerne länger was vom system so etwas 3-4 jahre min.

System:

mainboard : Msi P55 GD65 130€ oder das Asus p7p55d pro 135€ . was ist besser ?
ich möchte auch übertakten später.

CPU: Intel I5 750 160€

Graka: ne XFX GTS 250 für 105€
Später dann DX11 gtx 3xx deshlab auch diese schwache karte als übergang.

Netzteil: Cougar CM550 Watt 95€

Ram: G-Skill 4gb kit 70€

Festplatte : seagate 7200:12 500gb 42€

TFT : Asus , samung oder acer 24 Zoll weiß noch nicht genau welches 200€ will ich max ausgeben.

Maus :mx-518 27€

Tastatur G15 (refresh) 65€

Ist das so ok könnt ihr mir vllt andere teile emphelen aber würde am liebsten bei i5 und nvidia bleiben und ich will auch keine gtx 275 jetzt noch da ich auf dx 11 spare will für den pc max 800€ ausgeben und für den rest an zubehör sprich: tft maus tastatur,laufwerk,festplatte max 350€ also für alles max: aber wirklich max 1150€

Ach ja und welchen cpu kühler könnt ihr mir da noch emphelen fürs übertakten dennoch leise max 35€

schonmal danke
mfg R4Z3R
im anhang ne liste von alternate die obigen preise sind baer von mindfactory und das gehüse ist nicht für den pc für den hab ich zuhause noch eins.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine schwache Karte als Übergang willst, dann nimm doch keine GTS250! Völlig überdimensioniert, und los kriegst du sie auch nicht mehr teuer wenn die DX11er von nVidia draußen sind! Nimm lieber iwas zwischen einschließlich 9500GT-9600GT/GSO oder Radeon 4550/4650/4670/4730 ;)

Was du dir auf keinen Fall als Mainboard holen solltest, ist das Gigabyte P55-UD3. Ich habs mir leider gekauft und es ist der totale Crap.

Die Treiber lassen sich nur teilweise installieren (LAN geht nicht) und erst mit dem Beta BIOS "F4h" ging meine USB Tastatur -.-

ohh danke dann die aufejdenfall nicht denn die war leider auch mal in mienem kopf

und sonst wie ist die zusammen stellung leute ich brauch tipps und vorschläge,änderung alles mögliche was ihr dazu sagen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS250 macht schon Sinn, wenn du bis Januar irgendetwas spielen willst. meine 9800GTX+ 512M packt z.B Anno1404 auf maximalen Details un 1920*1080 mit Minimum 21FPS.

Was du dir auf keinen Fall als Mainboard holen solltest, ist das Gigabyte P55-UD3. Ich habs mir leider gekauft und es ist der totale Crap.

Die Treiber lassen sich nur teilweise installieren (LAN geht nicht) und erst mit dem Beta BIOS "F4h" ging meine USB Tastatur -.-

Ich hab mit dem Board schon mal zu tun gehabt und hatte keines dieser Probleme.
Nur so am Rande erwähnt.

Übrigens, wer sich brand neue Platinen kauft braucht sich auch nicht zu wundern wenn die anfangs noch dort und da ein paar Krankheiten haben.

Ja aber die Gts ist denk ich doch zu viel an kosten denn solange behalten will ich sie ja auch nicht und ich denke ne 9600gt wird trotzdem für mich reichen da meine jetzige 7300gs nicht gerade die neuste ist wird die 9600gt bis 2010 für mich ausreichen .
zocke ja mit der 7300gs criysis cod4 und ich brauch das geld für die dx11. und für alle anderen komponenten.

Wenn das so ist, R4Z3R, dann kannst du auch die 9600GT verwenden.
Und P55 Board sollen ja schon jetzt besser laufen als die ersten X58.

ja

also meint ihr das GD65 ist gut ,denn das ist so in meinem preisbereich und in meinen vorstellungen von der leistung und design .
hat jemand erfahrung damit?
denn sonst würde ich das kaufen so etwa in 2 wochen.

Zurück