I5-750 aufrüsten oder nicht ?!

Vorax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
I5-750 aufrüsten oder nicht ?!

Halli Hallo,

hätte da mal ne Frage, und zwar mein aktuelles System ist ein I5-750 @ 3,5 GHz, eine Gtx660 OC und 8 GB DDR3 XMS3 @ 1333MHz.

Zur Zeit läuft mein System wie geschmiert, jedoch wäre meine Frage ob sich ein Aufrüsten zu nem I5-3570K lohnen würde ?
Also bekomm ich signifikant höhere FPS ?

Verwenden tu Ich das System hauptsächlich zum zocken auf ner FullHD auflösung , gerne auch gemoddete Sachen wie Sykrim,GTA IV usw.

Mfg

AW: I5-750 aufrüsten oder nicht ?!

Falls die Leistung noch ausreicht gibt es keinen Grund Geld zu verschwenden (außer es gibt sehr viel Geld das es zu verschwenden gilt :D).
Aber im Normalfall reicht das System noch locker, sogar die Haswell Generation wirst Du locker überleben da die meisten Spiele sehr GPU lastig sind und Deine CPU genug Power hat um die Grafikkarte nicht auszubremsen.

nein, deine grafikkarte limitiert bevor es deine cpu tut ;)
und neues kauft man (wenns sinnvoll sein soll^^) nur wenn man sie braucht

Ach, ich denke Haswell kann man auch überspringen, wenn man nicht gerade die schnellste Single-GPU Karte einbauen will. Der Lynnfield hat noch mächtig Dampf unter der Haube. Geht da noch mehr Overclocking ? :D

also für die gtx 660 reicht ein I5 750 auf 3,5ghz alle male und auch sonst reicht der lynnfield noch locker aus.

Wenn möglich den Takt noch hochschrauben, auf 3,8-3,9ghz. Das sollte noch einige Zeit an Leistung reichen. Zumindest zum spielen. Ich konnte meinen locker auf 3,8ghz mit 1,22v treiben. Mit meinem Noctua Nh-d14 kam ich nicht über 62 grad mit Prime95.

ich hatte meinen i5 750 auch auf 3.8ghz, die meisten machen locker 3.6ghz bis 3.8ghz mit, je nach kühlung auch 4ghz kein problem.

Zur Zeit läuft mein System wie geschmiert, jedoch wäre meine Frage ob sich ein Aufrüsten zu nem I5-3570K lohnen würde ?
Also bekomm ich signifikant höhere FPS ?

Der erste Satzteil sagt doch schon alles :P Warum was ändern, wenns noch läuft?

Mit einer GTX 660 sollte der i5 noch mitkommen, aber mit der nächsten Grafikkarte wird er dann doch mal rausmüssen.

Die CPU wird auch noch mit der nächsten "Spitzen-GPU" seinen Dienst erfüllen....Der Leistungszuwachs bei den neuen Prozessoren (im Gamingumfeld) hält sich nun wirklich in Grenzen. Auch die min. FPS sollten nicht sooo sehr nach unten rutschen. Sollte der Basteltrieb sich noch in Grenzen halten, also mind. bis zur nächsten Generation warten.

Auch ich habe einen i5-750 @ 3,72 (+ GTX660 Ti) und werde den frührstens mit einer Haswell-CPU aufrüsten. Das aber auch nur wenn´s demnächst hier oder da klemmen sollte
und die Mehr-Leistung hoch genug und nicht zu teuer wird.
Empfehlung: den 750er mindestens noch bis dahin drinlassen u. peilen was für welchen Preis mit Haswell-Release kommt.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Okay, dann lag Ich da wohl nicht ganz so falsch, is mir auch lieber wenn ich das Geld nicht ausgeben muss bzw investiere das lieber in ne größere SSD ,meine 60 GB sind eben kein Platzwunder :schief:

Dann warte ich aufjedenfall erstmal bis Haswell den Markt betritt und sehe dann mal weiter, vorausgesetzt natürlich das der Preis stimmt.

Danke für die Antworten!

Greetings

Kommt drauf an. Kannst du deinen Prozi Oc'n? Knapp 4ghz? Dann sollte der Dicke reichen.

Zurück