• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 6600k rechner zusammenstellen

1FataLitY1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallöle *wink*

könntet ihr mir einen rechner zusammenstellen mit einem i5 6600k und der r9 390 nitro von sapphire ?
sollte am besten 1050 oder ein paar euronen darüber kosten aber nicht allzuviel.
gehäuse hab ich schon ausgewählt somit kann man das aus dem preis ausschließen. versandhaus sollte mindfactory sein.
möchte villeicht OCen nach mehrmaligem überdenken hab ich mir gedacht ich frag mal die leute die sich auskennen.

danke im vorraus !

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) 1050 und wenns sein muss ein paar euros mehr aber im preis soll das gehäuse nicht mit drinnen sein. hab schon eins ausgewählt
2)nichts das sind besorgungen die später erledigt werden da ich ne normale maus und tastatur ne zeit lang nutzen kann :D
3)eigenbau
4)keine altlasten
5)monitor vorhanden (beziehungsweise wird gekauft) 1080p 60hz aber ich möchte trotzdem die möglichst höchste bildrate bekommen.
6)gezockt wird soziemlich jede richtung
7) dachte dabei an eine 250gb ssd von samung und ne 1tb von seagate weil die echt günstig sind und was bieten
8) ja soll er in absehbarer zukunft, weshalb ich einen i5 6600k möchte
9)wlan karte/chip und soundchip sollte wenns geht dabei sein, muss aber nicht, da ich in ein oder 2 jahren wahrscheinlich aufrüste
hast du meinen post gelesen ?? :D

Ja ist nen Z Mainboard hat also den passenden Chipsatz und nimm das Bequiet Netzteil ist um einiges besser als das Corsair

ok dann noch 2 allerletzte fragen denn das werde ich mir dann doch kaufen nach langem schwanken :D
kann ich nen i5 6500 holen und darauf laufen lassen obwohl es ein Z board ist und die cpu nicht zum OCen gedacht ist und später ein i5 6600k oder i7 6700k kaufen ?
und wieso sollte das besser sein ? sry bin ein mongo aber ist 550 watt nicht besser denn es ist auch gold+ ? xD

Von den Evo's werden immer Firmware Probleme geschildert würde dann eher zur Crucial tendieren hab gute Erfahrungen mit denen gemacht

dann zur letzten frage die du vorhin wahrscheinlich ned gesehen hast

ok dann noch 2 allerletzte fragen denn das werde ich mir dann doch kaufen nach langem schwanken
kann ich nen i5 6500 holen und darauf laufen lassen obwohl es ein Z board ist und die cpu nicht zum OCen gedacht ist und später ein i5 6600k oder i7 6700k kaufen ?
und wieso sollte das besser sein ? sry bin ein mongo aber ist 550 watt nicht besser denn es ist auch gold+ ? xD

dann zur letzten frage die du vorhin wahrscheinlich ned gesehen hast

ok dann noch 2 allerletzte fragen denn das werde ich mir dann doch kaufen nach langem schwanken

Kannste auch nen I5-6500 holen reicht auch vollkommen hat auch nen besseres P/L Verhältnis aber nen grossen Unterschied spürste beim zocken sowohl beim 6600k und beim I7 nicht

Beim Bequiet da ist die Technik und Sicherheit besser zum Beispiel ist es Multi- Rail und es kommt nicht nur auf die 80+ und die Wattzahl an

Kannste auch nen I5-6500 holen reicht auch vollkommen hat auch nen besseres P/L Verhältnis aber nen grossen Unterschied spürste beim zocken sowohl beim 6600k und beim I7 nicht

Beim Bequiet da ist die Technik und Sicherheit besser zum Beispiel ist es Multi- Rail und es kommt nicht nur auf die 80+ und die Wattzahl an

aber passt die cpu denn auf das board ? möchte dennoch irgendwann villeicht mal aufrüsten auf eine von denen. und ich weiß nicht ob i5 6500 auf das Z board geht. also ob das funktioniert.

Zurück