i5-6600K OC-Lüfter Grundsatzfragen

AW: i5-6600K OC-Lüfter Grundsatzfragen

Dann war das aber ein Spiel mit derben GPU Limit :)

Also meiner läuft mit 4,5 Ghz und 1,3 Volt :D als Kühler den Brocken 2 PCGH, nicht geköpft. (Beim Zocken etwa 45°C)

in der kombi höchstens bei -10°C Raumtemperatur.... UND Solitär anstatt Fallout4...........

meiner ist geköpft, läuft mit weniger Spannung und doppelten 140ern...UND wird wärmer^^ also bitte verschone uns mit aberglauben.

P.s. wenn prime so viel wärmer ist, was macht deiner unter prime? 50°C?^^

Die info bringt rein garnichts... auf welcher spannung läuft er denn unter Prime laut cpu-z?
CPU-Z.PNG (56,8 KB) Hier mein verlangter Screenshot :D
mfG

Anhänge

• CPU-Z.PNG
    CPU-Z.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 104

Dann war das aber ein Spiel mit derben GPU Limit :)

Mein 6700k kommt bei GTA5 auf 50-52 Grad (je nach Kern) und das bei 4,3 Ghz. Ein i5 bleibt doch deutlich kühler. Also warum sollen 45 Grad so unmöglich sein? In einem gut belüfteten Gehäuse und anständiger Wärmeleitpaste kommt mir das nicht unerreichbar vor. :-/

in der kombi höchstens bei -10°C Raumtemperatur.... UND Solitär anstatt Fallout4...........

meiner ist geköpft, läuft mit weniger Spannung und doppelten 140ern...UND wird wärmer^^ also bitte verschone uns mit aberglauben.

P.s. wenn prime so viel wärmer ist, was macht deiner unter prime? 50°C?^^

Wer spielt schon den verbuggten müll? :D (a.k.a Fallout 4) gemessen bei TW3, Lüfterkurve natürlich entsprechend angepasst ;)

wiegesagt, wenn die cpu ne ordentliche auslastung hat, dann sind 45°C recht unwahrscheinlich.

und deswegen sind spiele totaller mumpitz um die Kühlleistung zu bewerten :)
Full HD mit AA, hohen Details und schon hängt so ziemlich jede Karte im GPU Limit, gerade bei einen 6600k/4790k/5820k etc...

Da muss schon ein CPU lastiges Game sein um das zu bewerten (BF 4 Multiplayer) und auch dann kann man aufgrund unterschiedlicher Spielweisen die Ergebnisse nicht produzieren. Eine sehr intensive Gaminglast der CPU kann man bei prime95 mit dem Blend Test recht gut simulieren.

Schmier mal meinen Senf dazu...

Mein geköpfter 6600k wird mit´nem Brocken erster Generation mit 2x120mm(leises Profil max. 1000 umd),
im Miditower voller Tunnel und 7 Gehäuselüfter(5v,120mm/140mm), bei 10h Prime95 ca. 55-60° warm.
Läuft bei 4366MHz zwischen 1,232v und 1,28v(LLC-1) unter load.

Beim Zocken bleibt er meist unter 50° und 1,248v

Glaube auch nicht an 45° unter voller Ladung bei 1,3v...

Zuletzt bearbeitet:

45 Grad bei Spielen glaube ich ebenfalls nicht - zumindest nicht bei den Taktraten.
Aber Spiele sind generell nicht empfehlenswert um Temperaturen zu messen.

Zurück