i5 6600 Kühlung

AW: i5 6600 Kühlung

Hey,

bei der von dir bestellten CPU ist schon ein Kühler dabei.(boxed)

Kühl und leise ist der jedoch nicht. Ich würde empfehlen schnellstmöglich auf einen anderen Kühler umzusteigen.

Testen und in Betrieb nehmen kannst du den Rechner aber trotzdem :)

Ach komm wie kann man denn so doof sein wie ich? xD Da plant man einen Monat lang einen PC zu bauen und dann vergisst man einen CPU Kühler... lächerlich! :D

Hast du irgendwelche Empfehlungen und kann ich damit auch schon was spielen? Oder soll ich eher auf denn neuen Kühler warten?

Danke euch, den Ben Nevis wollte ich mir dann auch kaufen! :) Hatte schon Angst das ich später mein ganzes System in die Luft jage bevor ich irgendwie anfange es zu benutzen :D

Habt ihr noch schnell paar Tipps zum Aufbau?

Ich meine ja jetzt eher generell Tipps zum aufbauen, aber hier sind die Komponenten: :)

R9 390
i5 6600 BOX
Asus Z170 Mainboard
16GB RAM
3TB HDD
250GB SSD
Fractal Define R5
500 Watt be quiet! Straight Power 10 Nonmodular 80+ Gold

Ist das ein komplettes neues System, oder tauscht Du nur die CPU mit Kühler?

Ich habe alles neu gekauft, die Teile sind heute angekommen. War mir nur unsicher mit dem Zusammenbau weil mir aufgefallen ist das ich keinen Kühler bestellt habe (leider zu spät). Fahre jetzt dann nach Hause und gegen 7 kann ich mich ja noch mal melden, wenn ich mir das ganze etwas angesehen habe :)

Kühl und leise ist der jedoch nicht. Ich würde empfehlen schnellstmöglich auf einen anderen Kühler umzusteigen.

Schade das immer Leute auf fragen zu Hardware antworten die sie gar nicht haben

Der i5 6600 kann geht unter Prime mit Boxed nicht über 60° und dieser dreht dabei noch nicht mal auf.
Und genau das ist einer der Vorteile von Skylake ...wesentlich weniger Abwärme

Ich habe übrigens einen 6500/6600/6600k und 6700k Skylake ;)

Kommen wir mal auf die Frage des TE zurück ;)

Zuerst die Abstandshalter vom MB montieren,

danach das NT unten verschrauben ;)

Kommen wir mal auf die Frage des TE zurück ;)

Zuerst die Abstandshalter vom MB montieren,

danach das NT unten verschrauben ;)

Naja hab jetzt ewig rumprobiert und vorerst aufgegeben, muss morgen wieder um 4 raus. Ich verlier da einfach völlig den Durchblick, kein Wunder das Leute 100+ Tacken verlangen um den PC zusammen zu bauen -.-

Zurück