I5 6500

der prozessor wird mit der 980ti die gleiche leistung haben wie mit jeder anderen karte auch ;)

wenn du in 1920x1080 spielst, würde ich mir eher den 6600k holen, der hat auch im preis nachgelassen und kostetn nur ca. 30 euro mehr. allgemein wär das meine empfehlung.

ab 2560x1440 spielt der prozessor eh eine untergeordnete rolle wenn du nicht gerade ein sli setup hast, da das spiel ins gpu limit läufst.

grundsätzlich gilt: je höher die auflösung, desto unwichtiger der prozessor und umso wichtiger die grafikkarte.

Hi kürze frage wird der Prozessor i5 6500 mit gtx 980ti gute Leistung in games haben?

Der i5 6500 sollte auf jeden Fall genug Leistung haben um die GTX 980Ti auszulasten, könnte aber in ein Paar Spielen bei 1080p limitieren (wie schon gesagt) - was willst du denn genau für Spiele und Auflösungen benutzen?

Ja, die CPU wird auf jeden Fall ausreichen, solange du nicht mit so einer Grafikkarte versuchst in 800x600 500 fps zu erreichen. :ugly:
In höheren Auflösungen und auch höheren Einstellungen ab 1080p wird in den meisten Fällen die Grafikkarte in ihr Limit laufen, nicht die CPU.
Das passiert der CPU nur in Ausnahmefällen, z.B. in Echtzeitstrategiespielen mit mehreren Hundert Einheiten.
Je höher die Auflösung ist, desto eher limitiert nur die Grafikkarte. Bei 30 fps in 4k verkommt die CPU fast zum reinen Beiwerk...

Du könntest ja mal deine Anforderungen an eine Grafikkarte darstellen, vielleicht "reicht" ja eine GTX 980 / 970 / R9 390.

Ich will auf mindestens 1440p Spiele spielen wir z.B dying light Witcher 3 und was denkt ihr soll ich ne i5 6500 kaufen oder 40euro mehr bezahlen für die i5 6600k Ich will probieren mal ein oc mit der Prozessor. Habe gehört das kindisch leicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an welche Spiele du in welcher Aufdlösung spielst und was du erreichen willst.

Wenn du neuere Ego-Shooter in 144fps spielen willst könnte ein 6700K mit 4,5 GHz noch zu langsam sein an manchen Stellen weil das massiv CPU-Leistung fordert, wenn du TheWitcher3 in 1440p spielen willst reicht auch ein Celeron aus weil TW3 extremst grafiklimitiert ist.

Generell über die breite Masse gesehen ist ein 6500er für eine 980Ti aber in Ordnung wenn du mehr als FullHD nutzt.

Zurück